BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     Eilmeldung  14. 07. 2022 Bahnübergang weiterhin gesperrt  Eilmeldung     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ölspur"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
002/2021
Einsatztitel
Ölspur
Alarmierung
am 08.01.2021 um 09:36 Uhr
Einsatzort
Mücheln (Geiseltal), OT Langeneichstädt
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagvormittag wurden die Wehren Freiwillige Feuerwehr Oechlitz, Langeneichstädt und Mücheln zu einer gemeinsamen Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Ölspur das Stadtgebiet von Mücheln bis Langeneichstädt durchzog. Daraufhin wurde die Spur in den Kurven- und Kreuzungsbereichen abgebunden.

 

Da diese länge einer Ölspur nur sehr mühsam und aufwendig aufgenommen werden kann, wurde ein Spezialunternehmen (Ölwehr) mit der Reinigung, der restlichen Ölspur beauftragt. Die Kräfte aus den Ortswehren sicherten gemeinsam mit uns die Reinigung der Fahrbahn ab.

 

? HLF Mücheln

? TLF Mücheln

? TSF-W Oechlitz

? MTF Oechlitz

? LF Langeneichstädt

? MTF Langeneichstädt

 

? Ordnungsamt Mücheln

? Ölwehr

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Zugangsbeschränkung

04.04.2022

 

Nutzen Sie zur Terminvereinbarung die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters zu folgenden Zeiten:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr