BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Schneechaos"

Einsatznummer
011/2021
Einsatztitel
Schneechaos
Alarmierung
am 08.02.2021
Einsatzort
Mücheln (Geiseltal)
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund der starken und lang anhaltenden Schneefälle, mit teils kräftigen Böen, wurden in Mücheln und Umgebung die Straßen mit Schnee und Eis bedeckt. Während der Bauhof mit dem Winterdienst beschäftigt war, befreiten einige Kameraden das Gelände der Feuerwehr von den Schneemassen, um ein Ausrücken im Alarmfall zu ermöglichen.

 

Im Laufe des Montages meldete uns die Leitstelle einige liegengebliebene LKWs auf der Ernst-Thälmann-Straße, welche die Steigung der Straße nicht bewältigen konnten. Mithilfe unseres geländegängigen Schlauchwagens (Mercedes Unimog) konnten diese befreit werden.

 

Außerdem wurde die Feuerwehr zu zwei Türnotöffnungen und einem First Responder-Einsatz alarmiert.

Am Dienstag wurden wir nach der Beräumung unserer Ausfahrt zu drei weiteren liegengebliebenen LKWs gerufen. Die drei vollgeladenen Gespanne wurden ebenfalls aus ihrer misslichen Lage befreit und konnten ihre Fahrt anschließend fortsetzen.

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Zugangsbeschränkung

04.04.2022

 

Nutzen Sie zur Terminvereinbarung die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters zu folgenden Zeiten:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr