Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe verlieren in Wolfsburg

Am vergangenen Samstag mussten die Geiseltaler Wölfe beim Tabellenführer KV Wolfsburg antreten. Die Niedersachsen hatten bis dato noch kein Heimspiel verloren, was letztendlich auch so blieb. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen, aber die Gastgeber nutzten ihren Heimvorteil voll aus und gewannen mit 5,5:2,5 (3630:3516) Mannschaftspunkten.
Der 1. Durchgang begann recht hoffnungsvoll für die Wölfe. Andreas Fritsche spielte mit herausragenden 652 Punkten die Tagesbestleistung und gewann sein Duell gegen Bernd Schöneberger (601) mit 3:1 Sätzen. Udo Volkland (572) verlor aber sein Match gegen Stefan Groß (622) mit 1:3 Sätzen. So stand es 1:1 nach Mannschaftspunkten und die Wölfe führten mit 1 Zähler Vorsprung. Auch im 2. Durchgang verlief das Spiel anfangs recht ausgeglichen, aber letztendlich dominierte ein Wolfsburger sein Match. Carsten Strohbach (647) spielte super auf, da konnte der Geiseltaler Wolfgang Roick (552) nicht mithalten. Das zweite Duell konnte Andreas Kühn (603) nach 2:2 Sätzen gegen Andreas Hüttl (593) auf Grund des besseren Endresultates mit den letzten Würfen für sich entscheiden und erkämpfte den nächsten Mannschaftspunkt für die Geiseltaler. Der Zwischenstand lautete nun 2:2, aber die Wolfsburger gingen mit einem Plus von 84 Zählern in den abschließenden 3. Durchgang. Für Geiseltal begann Reinhard Hey (561) ziemlich nervös. Sein Gegner Matthias Hähnel (591) ähnlich. Beide steigerten sich anschließend und der Wolfsburger hatte dann das Spiel im Griff und gewann mit 3:1 Sätzen. Matthias Noack (576) und Routinier Ronald Schlimper (576) spielten nach Sätzen 2:2 und hatten beide auch das gleiche Endresultat. So kam es zur Punkteteilung. Die Geiseltaler spielten zwar das beste Resultat einer Gastmannschaft, aber am Ende nützte das nichts und die Punkte blieben in Wolfsburg. Nach dieser Niederlage rutschten die Wölfe auf den 5. Tabellenplatz ab.


Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr