30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kutschertreffen in Wünsch war ein mega Erfolg

Kutschertreffen in Wünsch war ein mega Erfolg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kutschertreffen in Wünsch war ein mega Erfolg

Wer noch nicht wusste, wo Wünsch liegt, der weiß es spätestens seit dem 1. Mai. Dort fand nämlich unsere erste Veranstaltung als neuer Verein statt. Im Vorfeld haben wir kräftig die Werbetrommel gerührt. Unser Vorhaben in mehreren Zeitungen, auf Plakaten, Handzetteln und via WhatsApp und Facebook angekündigt. Die Resonanz war überwältigend. Schon vormittags kamen die ersten Zuschauer. Obwohl wir den Beginn von unserem Hindernisfahren auf dem Sportplatz für 13:00 Uhr angekündigt hatten. Gegen 11:00 Uhr sind 10 Gespanne zu einer Rallye aufgebrochen, bei der sie unterwegs Stationen absolvieren mussten. Bei der ersten Station sollten verschiedene Vogeleier erkannt werden. Bei der zweiten Station in Stöbnitz war Wissen rund ums Pferd gefragt. Danach das Geschick in Form von Dosenwerfen. 12:30 Uhr zurück in Wünsch angekommen war eine schöne Volksfeststimmung. Es waren wohl so um die 250 Besucher und Pferdebegeisterte unserer Einladung zum gemütlichen Nachmittag auf den Sportplatz gefolgt. Hier war dann auch die  letzte Station, das Ringe stechen.  Fahrer, Beifahrer und Zuschauer hatten ihren Spaß bei diesem Geschicklichkeitswettbewerb. Dann folgte das Hindernisfahren. Jedes Gespann musste den Parcours zweimal in möglichst gleicher Zeit durchfahren. Ein Gespann schaffte das sogar ohne Zeitdifferenz. Am Ende wurden alle platziert. Es gab keine Verlierer. Jeder hat zumindest an Erfahrungen gewonnen.

Unser Kutschertreffen werden wir im nächsten Jahr sicher wiederholen. Möglich ist das allerding nur  durch die vielen zahlreichen Helfer und Sponsoren, die uns beim diesjährigen 1. Mai unterstützt haben. Für den Herbst planen wir unser erstes Fahrturnier hier in Wünsch. Auch das werden wir unserem interessierten Publikum rechtzeitig ankündigen.

Dann freuen wir uns wieder auf zahlreiche Zuschauer

Es grüßt herzlich Viola Wusterhausen

Pferdefreunde Wünsch e.V.

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr