Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit Pferdestärken auf der Halbinsel Stöbnitz

Mit Pferdestärken auf der Halbinsel Stöbnitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mit Pferdestärken auf der Halbinsel Stöbnitz

Der 1. Mai 2018 wird uns wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Mit freundlicher Genehmigung des Interessen- und Fördervereins „Geiseltalsee“ e.V. führte die Strecke der Kutschenrallye direkt am Campingplatz vorbei auf die schöne Halbinsel Stöbnitz.

Den Weg haben wir am Tag zuvor mit Wegweisern versehen, sodass alle Kutschfahrer den vorab festgelegten Verlauf der Strecke ohne Mühe verfolgen konnten. Um diese Jahreszeit ist die Vegetation am See schon satt grün und die Fahrer und Mitfahrer waren alle begeistert von der schönen Landschaft und dem Geiseltalsee. Das sind Eindrücke, die alle Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung behalten werden.

An der Wetterschutzhütte war eine Quizstation eingerichtet und wir haben eine Pause von ca. 30 min eingelegt. Dort konnten sich Fahrer und Mitfahrer am Grillstand stärken oder einfach nur mal den Blick auf den See Richtung Marina genießen. Es wehte an diesem Tag ein kräftiger Wind aber trotzdem war es sonnig und warm. Perfekt also für unsere tierischen Akteure, die natürlich im Mittelpunkt der Veranstaltung standen.

Nachdem insgesamt 5 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben absolviert wurden, erfolgte nach dem Kegelfahren die Auswertung auf dem Sportplatz in Wünsch mit anschließender Siegerehrung. Aber im Grunde gibt es bei einer solchen Veranstaltung keine Verlierer. Jeder ist ein Gewinner, da alle wieder heil und unfallfrei im Ziel angekommen sind. Das Wichtigste ist doch der Spaß und die Freude am Pferdesport. Und dass wir dieses Hobby mit Gleichgesinnten teilen und uns hoffentlich noch an vielen ersten Mai-Feiertagen treffen werden. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr auf der Halbinsel !

PS.: Am 13. Oktober 2018 findet in Wünsch auf dem Sportplatz unser zweiter Fahrertag gemäß WBO statt. Die Ausschreibung steht dann rechtzeitig auf unserer Internetseite:

www.pferdefreunde-wuensch.jimdo.com

 

Es grüßen herzlich

Die Pferdefreunde Wünsch

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr