Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mücheln am Geiseltalsee Luxus-Campen in der Lodge

Mücheln -

Rund 650 Kilometer hat der Fahrer des Schwerlasttransports von Holland ins Geiseltalsee-Camp in Mücheln-Stöbnitz zurückgelegt. Er erzählt, dass er sich eine spezielle Strecke über die Autobahnen suchen musste. Seine Ladung war so hoch, dass sie nicht unter jeder Brücke hindurch passte.

Am Ende ist alles gut gegangen. Die drei von Campingplatz-Chef Thomas Patzer bestellten sogenannten Mobilheime sind angekommen. Die extravaganten halbrunden Holzhäuser, auch Wood Lodges genannt, werden das schon breit aufgestellte Übernachtungs-Angebot vor Ort vervollständigen.

 

Mit ihnen kann er einem aktuellen Trend folgen. Denn immer mehr Camper haben ihm zufolge den Wunsch nach luxuriösen und ausgefallenen Unterkünften. Die Auswahl zwischen Zelt oder Wohnwagen genügt ihnen nicht. Mit den 2015 in Stöbnitz aufgestellten hölzernen Schlaffässern mit Schlafkabinen und Wohnraum, Licht und Heizung wurde der Grundstein gelegt, diesen Wünschen nachzukommen. Die Buchungsnachfrage nach den begehbaren XXL-Weinfässern ist seitdem enorm.

Die neuen Mobilheime bieten noch mehr Komfort. Eine vierköpfige Familie hat hier nicht nur einen Raum zum Schlafen und zum Essen, sondern auch eine Miniküche und ein Badezimmer mit Toilette und Dusche. Vor der Tür wird noch eine Terrasse gepflastert inklusive Grillplatz und Sonnensegel, das beim Entspannen Schatten bietet.

Mobilheime am Geiseltalsee: Alle drei Häuser stehen mit der Vorderfront nach Süden

Alle drei Häuser stehen mit der Vorderfront nach Süden ganz oben auf dem terrassenartig angelegten Campingplatz. Einen schöneren Blick zum Geiseltalsee als von hier aus gibt es weit und breit sicher nicht. Und der Sand-Badestrand ist nur einen Katzensprung entfernt.

 

Das Aufstellen der Mobilheime mit einer Grundfläche von sieben mal drei Metern ist an einem Nachmittag erledigt. Mit dem Traktor werden sie punktgenau über den vorbereiteten Streifen-Fundamenten geparkt. Die Luft wird aus den Reifen gelassen, die drunterbleiben, so dass die Häuschen theoretisch jederzeit wieder abfahrbereit wären. Holzbalken unter jeder Ecke sorgen dafür, dass nichts kippelt.

Mobilheime am Geiseltalsee: Inneneinrichtung mit sämtlichen Sanitäranlagen, Betten samt Matratzen und Schränken kommt komplett aus Holland

Jetzt müssen nur noch Wasser, Abwasser, Strom und Gas angeschlossen und, wie gesagt, die Terrasse gebaut werden. Die Inneneinrichtung mit sämtlichen Sanitäranlagen, Betten samt Matratzen und Schränken ist komplett aus Holland mitgeliefert worden. Ein Tisch, Stühle und Bettwäsche - mehr braucht es für den Erstbezug eigentlich nicht mehr.

„Und der soll schon Ostern sein“, verrät Thomas Patzer. Für die weitere Saison haben er und seine Frau bereits zahlreiche Reservierungen entgegengenommen, als die Holzhäuschen noch gar nicht vor Ort angekommen waren. Vor allem für die langen Wochenenden rund um Himmelfahrt und Pfingsten gehe bald nichts mehr, ist zu hören.

Im Geiseltal-Camp gibt es aktuell 100 erschlossene Stellplätze. 300 sollen es einmal werden. Auf den jetzt noch freien Flächen kann sich der Betreiber gut noch mehr Mobilheime vorstellen, die es in verschiedenen Größen und Farben gibt. Interessenten können sich bei ihm melden. Er würde dann den Kontakt nach Holland herstellen. Nur eines wäre ihm wichtig: Keine bunten Dächer wegen des einheitlichen Bildes. (mz)

 

– Quelle: http://www.mz-web.de/26205032 ©2017

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr