BannerbildBannerbildBannerbild
034632 400 (Zentrale)
Link verschicken   Drucken
 

Aktion „Wir jagen Funklöcher“ Mücheln gewinnt Mobilfunkmast der Telekom

Mücheln (Geiseltal), den 06. 05. 2020

Mücheln gehört zu den 100 Gewinnern der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“. Das gibt das Unternehmen in einer Pressenotiz bekannt. Die Telekom-Aktion war eine neue Herangehensweise beim Mobilfunk-Ausbau in Deutschland. Üblicherweise suchen Funknetzplaner vorab potenzielle Standorte für Mobilfunkmasten und gehen dann auf die Kommunen zu. So baut die Telekom 2.000 neue Mobilfunkstandorte pro Jahr.

 

„Wir jagen Funklöcher“

 

„Wir jagen Funklöcher“ ergänzt dieses Ausbauprogramm. Kommunen, die bisher beim Mobilfunk-Ausbau zu kurz gekommen sind, konnten sich bewerben. Zu gewinnen gab es einen LTE-Mobilfunkmast. 539 Städte nutzten das Angebot. Aus dem südlichen Saalekreis nahm neben Mücheln auch Nemsdorf-Göhrendorf teil. Unter den ersten 50 Gewinnern waren zwar drei Kommunen aus Sachsen-Anhalt, aber keine aus dem Saalekreis. Wegen des großen Zuspruchs legte die Telekom dann noch einmal nach. Weitere 50 Kommunen wurden ausgewählt, darunter Mücheln, wo der Stadtrat im November 2019 die Bewerbung beschlossen hatte.

 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

Telefon: (034632) 400

Telefax: (034632) 40135

 

Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Lage, bitten wir Sie nach Möglichkeit einen Termin unter 034632 / 40112 zu vereinbaren!

 

Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr