Gegen Baum geprallt: Mann aus Burgenlandkreis stirbt bei Unfall im Geiseltal

Symbolbild (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Symbolbild

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Mücheln und Branderoda im Geiseltal ist am Dienstag ein 62 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei auf MZ-Nachfrage erklärte, war der Mann aus dem Burgenlandkreis mit seinem SUV aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße angekommen und gegen einen Baum geprallt.

„Ersthelfer und eine Notärztin hatten versucht, den Fahrer zu reanimieren. Er verstarb allerdings noch an der Unfallstelle“, sagte Polizeisprecher Alexander Junghans.

 

Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme bis gegen 20.15 Uhr voll gesperrt. Am SUV entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr Mücheln war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

 

Quelle: MZ