2. Platz beim Demografiepreis 2021

2. Platz beim Demografiepreis 2021 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 2. Platz beim Demografiepreis 2021

Verleihung des Demografiepreis 2021 - Wir gestalten Demografie

Im Magdeburger Hotel Maritim fand die Verleihung des 9. Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt statt.

Insgesamt 142 Wettbewerbseinreichungen mit tollen Projekten wurden von einer Jury bewertet. Nach dem 1. Platz beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erreichte die Aktionsgruppe Langeneichstädt einen weiteren beachtlichen Erfolg. In der Kategorie 3 - ANPACKEN - Lebensfreude in Stadt und Land - gab es immerhin 78 Bewerbungen und die Aktionsgruppe Langeneichstädt belegte mit ihrem Engagement in zahlreichen Projekten einen hervorragenden zweiten Platz.

Mit dieser Kategorie werden erfolgreiche Projekte geehrt, durch die Lebensqualität für Menschen aller Altersgruppen im urbanen und ländlichen Raum positiv verändert wird. Projekte, die eine spürbare Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe und Versorgung der Bevölkerung in ländlichen Gebieten, insbesondere durch inspirierende und präventive Vorhaben im Bereich von Bildung, Kultur, Sport und Gesundheit, ermöglichen. Bewerben können sich auch Interessengruppen, die sich für eine aktive, nachhaltige und selbstbewusste Stadtentwicklung einsetzen und damit Zuzug generieren. Stellen Sie Ihre Projekte vor!