Perfekter Saisonstart für Geiseltaler Wölfe

Perfekter Saisonstart für Geiseltaler Wölfe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Perfekter Saisonstart für Geiseltaler Wölfe

Im ersten Punktspiel der neuen Spielserie trafen die Männer des SV Geiseltal Mücheln auf den letztjährigen Staffelsieger , die 2. Mannschaft vom SKV Rot Weiß Zerbst. Mit neuem Bahnrekord von 3723 und 8:0 Punkten wurde die Zerbster Reserve (3410 Punkte) klar besiegt.

Gleich im ersten Starterpaar setzte die Wölfe die Zerbster unter Druck, dem sie nicht standhalten konnten. Die Geiseltaler Andreas Fritsche 619 gegen S. Heydrich 556 (3:1) und Matze Noack 623 gegen S. Stortz 538 (3:1) ließen nichts anbrennen und brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. 

Auch das zweite Geiseltaler Paar Andreas Kühn 605 gegen R. Herold 573 (3:1) und der auf Grund einer Verletzung zwei Jahre pausierende Harald Fechner 617  gegen S. Palmroth 586 (2:2) setzten die Siegesserie fort und bauten den Vorsprung auf 4:0 Punkte aus.

Im 3.  Durchgang zeigten die Geiseltaler nochmals guten Kegelsport. Nach kurzen Startschwierigkeiten spielte sich Sven Tränkler in einen Rausch und verfehlte mit hervorragenden 641 Punkten den bestehenden Einzelbahnrekord um einen Punkt. Sein Gegner H. Bräse (567) hatte keine Chance und musste sich mit 4:0 klar geschlagen geben. Auch der zweite Geiseltaler Schlussstarter, Florian Erdmann spielte eine sehr gute Partie (619) und holte trotz 2:2 Sätze gegen M. Herold , 590- Mannschaftsbestleistung, verdient den letzten Mannschaftspunkten.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg und den sehr guten Einzelresultaten, setzen sich die Wölfe gleich an die Tabellenspitze! 

 

Andreas Kühn