Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14. Rischmühlencup des FV Waldwiese Sankt Micheln e.V.

14. Rischmühlencup des FV Waldwiese Sankt Micheln e.V. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 14. Rischmühlencup des FV Waldwiese Sankt Micheln e.V.

Unser Verein organisierte in diesem Jahr bereits zum 14. Mal den Rischmühlencup für Fußball-Freizeitmannschaften. Das Turnier fand diesmal am 03.03.2018 wie immer in der Rischmühlenhalle in Merseburg statt.

 

Unter anderem waren die Vorjahressieger von „Klotzer“ aus Halle, die favorisierten Mannschaften vom FC Montenegro und den Roosters sowie weitere Endrundenteilnehmer der Merseburger Stadtmeisterschaft mit von der Partie. Die Waldwiese musste sich aufgrund einer Verletzungs- und Grippewelle mit mehreren Nachwuchsspielern und unserem Bürgermeister Andreas Marggraf verstärken und wollte auf jedem Fall ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden.

Da eine Mannschaft leider nicht angetreten war, wurde die Vorrunde in einer 5er und einer 4er Staffel ausgetragen. Unser Team konnte dabei alle Spiele gewinnen und die Gruppe A klar für sich entscheiden.

 

FV Waldwiese Sankt Micheln - GSV Halle „Klotzer“ 4 – 0
FSG 93 Merseburg 3 – 1
FC Montenegro 2 – 1
1.FC Bad Lauchstädt 09 3 – 1

 

In der Gruppe B setzen sich die Kräuter Allstars vor den Roosters durch. Während das Halbfinale zwischen Montenegro und Kräuter Allstars eine klare Sache für die Jungs vom Balkan wurde (5-1), verloren wir unser Halbfinale nach guter Leistung und einem 1-1 nach Spielende denkbar knapp im 9-Meter Schießen.

 

Das kleine Finale konnten wir dann mit 2-1 gegen die Kräuter Allstars gewinnen, was einen verdienten 3.Platz im Turnier bedeutete.

In einem hochklassigen Finale setzte sich am Ende die technisch beste Mannschaft vom FC Montenegro gegen ein sehr gutes Team von den Roosters mit 3-1 durch.

 

  1. 1. FC Montenegro.

2. Roosters

3. FV Waldwiese Sankt Micheln

4. Kräuter Immobilien Allstars

5. FSG 93 Merseburg

6. FC Balkan

7. 1. FC Bad Lauchstädt 09

8. SV Silberhöhe

9. GSV Halle „Klotzer“

 

Die Sonderwertungen gingen an folgende Sportfreunde:

Bester Torschütze Anes Sijaric (FC Montenegro)

Bester Torhüter Jan Bode (FC Montenegro)

Bester Spieler Kay Seidemann (Waldwiese Sankt Micheln)

 

 

Auch im 14. Jahr der Austragung des Rischmühlencups erhielten wir von den teilnehmenden Mannschaften und Gästen wieder viel Anerkennung für die Organisation sowie die Versorgung rund ums leibliche Wohl. Wir hoffen, die Turniertradition auch im nächsten Jahr fortsetzen zu können. Der Verein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern sowie der Stadtverwaltung Mücheln für die freundliche Unterstützung.

 

 

Jens Dubiel

FV Waldwiese Sankt Micheln e.V.

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr