Geiseltaler Wölfe gewinnen letztes Saisonspiel

Am letzten Bundesligaspieltag trafen die Geiseltaler Wölfe auf den SKC Kleeblatt Berlin. Mit einem souveränen 7:1 (3674:3470) Sieg konnten die Wölfe eine sehr gute Spielzeit beenden. Nun gilt es noch mal für das kommende Wochenende an die guten Saisonleistungen anzuknüpfen , um erfolgreich beim Aufstiegsturnier für die 1.Bundesliga zu sein.

Die Kleeblätter hatten sich einiges für das letzte Spiel vorgenommen und starteten wie die Feuerwehr. Aber die Wölfe ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich beide Mannschaftspunkte im ersten Durchgang. Andreas Fritsche (662) wusste mit dem Tagesbestwert zu überzeugen und bezwang den besten Berliner, Jörg Seidel (624) in einem hochklassigen Match mit 3:1 Sätzen. Reiner Hey (594) zeigte sich gefestigt und gewann gegen Enrico Brosch (560) ebenfalls mit 3:1. So gingen die Geiseltaler in Führung und das Kegelplus betrug 72 Zähler.

Das zweite Paar der Wölfe holte ebenfalls beide Mannschaftspunkte. Andreas Kühn (639) gewann 3:1 gegen Andreas Kupsch (583) und Sven Tränkler (601) spielte gegen Martin Asmus (575) 2:2, gewann aber auf Grund des besseren Endresultates. Der Vorsprung der Wölfe vergrößerte sich auf 154 Zähler.

Im Schlusspaar wusste ein wiedergenesener Matze Noack (621) zu überzeugen und gewann mit 3:1 gegen Sebastian Käfer (547). Nur Florian Erdmann (557)haderte mit seiner Leistung. Er spielte 2:2 gegen Christian Drache (581) und verlor auf Grund des schlechteren Endresultates.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Sponsoren , Unterstützern und Fans recht herzlich bedanken!. Vor allem bei der Stadt Mücheln, der Saalesparkasse, der MUEG, der bue-Anlagentechnik und unserem Ausrüster F.C. Röder!

 

 

Andreas Kühn