Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe im Pokalachtelfinale

In der 3.Runde des DKBC-Pokals mussten die Wölfe bei Luftfahrt Berlin antreten. Das Berliner Team war den Geiseltalern gänzlich unbekannt. Mit 6:2 (3366:3245) konnten sich die Wölfe aber klar durchsetzen und qualifizierten sich damit für das Achtelfinale.
Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und spielten deutlich über ihren Leistungslevel. Aber die Wölfe hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Andreas Fritsche (598) spielte den Geiseltaler Bestwert und gewann 4:0 gegen Andre Rimkus (513). Max Mittag (506) kam nicht so richtig ins Spiel und verlor sein Match nach 2:2 Sätzen auf Grund des schlechteren Endresultates gegen Peter Klinkert (515). So stand es 1:1, aber die Geiseltaler hatten schon 76 Zähler auf der Habenseite.
Im zweiten Durchgang stellten die Wölfe die Weichen auf Sieg. Sven Tränkler (592) gewann mit 4:0 gegen Klaus Schröter (543) und Andreas Kühn (552) spielte zwar 2:2 gegen Carsten Woyke (546) gewann aber auf Grund des besseren Endresultates. Jetzt stand es 3:1 für die Wölfe und das Kegelplus erhöhte sich auf 121 Zähler.
Die Berliner steckten aber nicht auf. Bernd Steinbiss erspielte mit 604 Punkten die Tagesbestleistung und erspielte damit auch einen persönlichen Rekord. Da konnte der Geiseltaler Reinhard Hey nicht mithalten, er kämpfte sich nach schlechten Start noch heran , konnte aber eine 1:3 Niederlage nicht verhindern . Matthias Noack( 576) bewies aufsteigende Form und gewann klar mit 4:0 gegen Bernd Rex (524).
Mit diesem Sieg sind die Wölfe eine Rund weiter und warten gespannt auf die Auslosung, die am kommenden Mittwoch in Kaiserslautern stattfinden wird.
Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr