Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe Meister der 2. Bundesliga Nord-Ost

Geiseltaler Wölfe Meister der 2. Bundesliga Nord-Ost (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe Meister der 2. Bundesliga Nord-Ost

Mit einem 6:2 (3301:3263) Auswärtssieg beim SV Senftenberg. Konnten die Geiseltaler Wölfe bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft feiern. Nach einem spannenden Match wurde endlich nach 3 Jahren Erfolglosigkeit beim letzten Auswärtsspiel gepunktet!
Der Start verlief aus Sicht der Geiseltaler optimal. Andreas Fritsche spielte hervorragende 601 Punkte und damit auch gleich Tagesbestleistung. Damit gewann er sein Match gegen Ben Ungermann (554) mit 3:1 Sätzen. Florian Erdmann (533) konnte mit einem guten Endspurt sein Spiel mit ebenfalls 3:1 Sätzen gegen Jens Lehmann (510) gewinnen. Somit gingen die Wölfe mit 2:0 Mannschaftspunkten in Führung und hatten 70 Zähler auf der Habenseite.
Das zweite Paar der Wölfe wollte nachziehen, was ihnen aber nicht ganz gelang. Topias Grötzner (545) konnte nach einer fast verlorenen Partie das Blatt noch wenden und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Andreas Köppen (535). Andreas Kühn (552) musste sich dem besten Senftenberger Spieler, Ingo Lischke (580) , nach 2:2 Sätzen auf Grund des schlechteren Endresultates geschlagen geben. Damit stand es 3:1 für die Wölfe und der Vorsprung betrug noch 52 Zähler.
Die Geiseltaler Schlussstarter begannen verheißungsvoll, aber nach der 1. Bahn kam der Einbruch. Auf der letzten Bahn betrug der Vorsprung noch lediglich 10 Zähler. Erst mit den letzten Würfen konnte das Spiel noch gewonnen werden. Sven Tränkler fand nicht richtig ins Spiel und wurde auf der 3.Bahn durch Reinhard Hey ersetzt. Beide spielten zusammen 542 Punkte und verloren mit 1,5:2,5 Sätzen gegen Alexander Schuppan (570). Matthias Noack (529)fand auch nicht mehr den richtigen Rhythmus, konnte aber wenigstens den Mannschaftspunkt noch gegen Jörg Bruhn (514) mit 2,5:1,5 Sätzen gewinnen.
Jetzt gilt es für die Wölfe die letzten 3 Wochen bis zum Aufstiegsturnier noch für den Feinschliff zu nutzen!


Andreas Kühn

Weitere Informationen

Downloads

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr