30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Müchelner Kegler bleiben unter ihren Möglichkeiten – und verspielen den Sieg gegen Stollberg

Müchelner Kegler bleiben unter ihren Möglichkeiten – und verspielen den Sieg gegen Stollberg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Müchelner Kegler bleiben unter ihren Möglichkeiten – und verspielen den Sieg gegen Stollberg

Im ersten Punktspiel der neuen Saison in der 2. Bundesliga Ost hat die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln mit den letzten Kugeln einen Sieg verspielt. Gegen das Team des SKV 9 Pins Stollberg musste sie sich auf eigener Bahn mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben. Daran änderten auch die 61 Holz Vorsprung bei einer Gesamtholzzahl von 3545:3484 nichts.

 

Nur die beiden Spieler des Start-Durchgangs gewannen ihre Duelle und somit ihren Mannschaftspunkt: Andreas Fritsche und Wolfgang Roick erarbeiteten sich einen Vorsprung von 79 Holz.

 

Die Führung in der Holzzahl sollten die Geiseltaler Wölfe – mal mehr, mal weniger deutlich – über die gesamte Spieldauer nicht mehr abgeben. Doch der Mitteldurchgang tat sich schwer. Max Mittag kam nicht recht ins Spiel und wurde nach dem 10. Wurf auf der dritten Bahn gegen Matthias Noack ausgewechselt. Er konnte den Verlust des Mannschaftspunktes jedoch nicht mehr verhindern.

 

Mannschaftsleiter Andreas Kühn erlebte mit einem Ergebnis von 567 Holz sein schlechtestes Heimspiel seit der Umstellung auf 120 Wurf und zeigte sich selbstkritisch: „Ich hätte den Mannschaftspunkt holen müssen, ich habe die Erfahrung und das Spielvermögen.“

 

Im Schlussdurchgang mit Udo Volkland und Harald Fechner sah es lange noch nach einem Sieg für die Geiseltaler aus. Doch die Stollberger gaben nicht auf und kämpften um jedes Holz. Stefan Werth konnte den Gästen mit den letzten drei Kugeln – drei Mal eine Neun – das Unentschieden sichern.

 

Mannschaftsleiter Kühn: „Das Ergebnis entspricht nicht unserem Anspruch. Und ein Sieg, den man auf den letzten Metern noch verliert, stimmt einen doch traurig.“

Ein Sieg soll nun am zweiten Spieltag eingefahren werden. Dazu empfangen die Wölfe am
18. September die Mannschaft von Union 1861 Schönebeck.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Andreas Fritsche (Mücheln) – Tim Rösch (Stollberg) 632:599 Holz (3:1 Satzpunkte)
Wolfgang Roick – Alexander Lasch 592:546 (2,5:1,5)
Andreas Kühn – Thomas Mosel 567:580 (2:2)
Max Mittag / Matthias Noack – Rico Kämpe 564:561 (1:3)
Harald Fechner – Stefan Werth 581:585 (2:2)
Udo Volkland – Chris Georgi 609:613 (1,5:2,5)

 

Weitere Informationen

Downloads

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr