Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg im Spitzenspiel für Geiseltaler Wölfe

Am 6.Spieltag in der 2.Bundesliga Nord-Ost hatten die Geiseltaler Wölfe den Spitzenreiter KV Wolfsburg zu Gast. Das Spiel hielt was es versprach. Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse schenkten sich beide Mannschaften nichts und lieferten ein spannendes Match ab. Mit 6:2 Punkten (3650:3600) konnten die Wölfe ihre weiße Weste zu Hause wahren. Die Wolfsburger hielten mit einer cleveren Aufstellung das ganze Spiel mit. Den Wölfen gelang es nicht einmal sich während des gesamten Matches sich abzusetzen.

Im ersten Starterpaar gewann Andreas Fritsche (621), Müchelner Tagesbestleistung , auf Grund des besseren Endresultates mit einem fulminanten Endspurt gegen Roland Schlimper (596) den Mannschaftspunkt. Harald Fechner (606) legte auch noch einen ordentlichen Endspurt hin , hatte aber gegen den Tagesbesten Mathias Hähnel (652) keine Chance . Der Wolfsburger holte den Mannschaftspunkt nach 2,5:1,5 Sätzen. Nach Mannschaftspunkten stand es nun 1:1 und die Wolfsburger hatten ein Kegelplus von 21 Zählern.

Der zweite Durchgang brachte auch keine Wende. Das Match verlief weiter auf Augenhöhe. Andreas Kühn (602) gewann sein Spiel mit 3:1 Sätzen gegen Steffen Cyrol (535). Sven Tränkler (613) spielte 2:2 gegen Carsten Strohbach (632) und verlor seinen Mannschaftspunkt wegen des schlechteren Endresultates. Das Spiel blieb also weiter ausgeglichen 2:2, nur die Wölfe treten den Spieß bei dem Kegelplus um. Hier führten sie mit 27 Zählern.

Im Schlussdurchgang sollte nun die Entscheidung fallen. Nach großartigem Kampf der Wölfe blieben die Punkte im Geiseltal. Matthias Noack (593) spielte 2:2 gewann aber den Mannschaftspunkt auf Grund des besseren Endresultates gegen Andreas Hüttl (582) und Florian Erdmann (615) tat es seinem Mannschaftskameraden gleich und gewann ebenfalls mit 2:2 Sätzen gegen Stefan Groß (603) wegen des besseren Endresultates.

Das Fazit des Spieles zog Schlussstarter Florian Erdmann: „ Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Glücklichere, aber das gehört eben auch zum Sport dazu.

Mit diesem Sieg konnten die Wölfe die Tabellenspitze zurückerobern und müssen nächste Woche zur Meisterreserve nach Zerbst.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr