BannerbildBannerbildBannerbild
034632 400 (Zentrale)
Link verschicken   Drucken
 

15. Rischmühlencup des FV Waldwiese Sankt Micheln e.V.

Mücheln (Geiseltal), den 02. 04. 2019

Am 09.03.2019 fand die mittlerweile 15. Ausführung des Rischmühlencups, organisiert durch unseren Freizeitverein in der gleichnamigen Merseburger Sporthalle statt. Wir hatten uns diesmal für ein kleineres Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften entschieden. Zum einen waren durch den bereits laufenden Punktspielbetrieb nicht alle Mannschaften unserer Einladung gefolgt, zum anderen konnten wir das Turnier so kompakter und mit kürzeren Wartezeiten für die einzelnen Teams gestalten. Dies wurde von allen Sportfreunden sehr positiv aufgenommen.
Fußballerische Klasse war in jedem Fall ausreichend vorhanden. Neben den letzen beiden Turniersiegern vom FC Montenegro und GSV Halle „Klotzer“ wollten auch die Mannschaften vom FC Levany, Kräuter Immobilien Allstars, FC Merseburg und FV Waldwiese St. Micheln ein Wörtchen um den Titel mitreden. Unser Team, verstärkt mit unserem Bürgermeister Andreas Marggraf, legte einen klassischen Fehlstart hin und verlor gleich das Auftaktspiel mit 1 – 2 gegen Montenegro. Allerdings konnte sich die Mannschaft steigern und die nächsten Partien erfolgreich gestalten.


- FC Merseburg 3 – 1
- FC Levany 1 – 1
- Klotzer 5 – 0
- Kräuter Allstars 4 – 2


Fast alle Spiele nahmen einen knappen Ausgang und jede Mannschaft konnte punkten. So reichten uns die erspielten 10 Punkte zum Vorrundensieg. Gemäß dem Turniermodus wurde der Turniersieg in einem echten Finale gegen den Zweiten der Vorrunde ausgespielt. Überraschend schaffte der Neuling FC Merseburg den Einzug ins Endspiel. Nach spannenden und hochklassigen Verlauf hieß das Endergebnis 2 – 2. So kam es
zum Showdown im 9m-Schießen. Hier hatte der FC Merseburg dann das glücklichere Ende für sich. Ein überraschender, aber durchaus verdienter Turniersieger! Unsere Mannschaft kann sich über einen sehr guten 2. Platz freuen.

 

Endstand:

 

1. FC Merseburg
2. Waldwiese Sankt Micheln
3. FC Montenegro
4. Kräuter Immobilien Allstars
5. GSV Halle „Klotzer“
6. FC Levany


Ganz besonders freuen wir uns über das sehr gute und ausgeglichene fußballerische Niveau aller Mannschaften sowie die angenehm faire Spielweise über den gesamten Turnierverlauf.
Folgende Ehrenpreise wurden vergeben:


Bester Torschütze: Leo Schumann (FC Merseburg)
Bester Torwart: Max Auerbach (Kräuter Allstars)
Bester Spieler: Basti Hanke (FC Montenegro)

 

Waldwiese spielte mit: Steve Richter, Andreas Marggraf, Lucas Schmidt, Kai Brehme, Danny Bruckauf, Marcus Donner, Bahador Osmani, Nico Dober, Franz Wienke


Auch diesmal bekamen wir wieder viel Zuspruch von den Teilnehmern für die Organisation unseres Traditionsturniers. Abschließend gilt unser Dank den beiden Schiedsrichtern Andreas Jäschke und René Toth sowie unseren Mädels vom Verkauf.


Jens Dubiel
FV Waldwiese Sankt Micheln e.V.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 15. Rischmühlencup des FV Waldwiese Sankt Micheln e.V.

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

Telefon: (034632) 400

Telefax: (034632) 40135

 

Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Lage, bitten wir Sie nach Möglichkeit einen Termin unter 034632 / 40112 zu vereinbaren!

 

Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr