Geiseltaler Wölfe verlieren in der Hauptstadt

Die Geiseltaler Wölfe mussten beim Tabellenzweiten Kleeblatt Berlin antreten. Mit 3:5 (3323:3252) ging das Spiel verloren, das war bereits die 3. Niederlage im 3. Auswärtsspiel.
Das Match war bis kurz vor Schluss offen, dann hatten die Kleeblätter in den entscheidenden Momenten die Nase vorn.
Der Beginn war für die Geiseltaler vielversprechend. Beide Wölfe konnten ihre Spiele gewinnen. Udo Volkland (523) gewann mit 3:1 gegen Christian Drache (520), Andreas Fritsche (574-Mannschaftsbester) gewann ebenfalls mit 3:1 gegen Enrico Brosch. Somit gingen die Wölfe mit 2:0 Mannschaftspunkten in Führung und hatten ein Plus von 33 Zählern.
Im zweiten Durchgang verlief das Spiel noch ausgeglichener. Andreas Kühn (557) konnten durch einen guten Endspurt nach 2:2 Sätzen gegen Andreas Kupsch (541) auf Grund des besseren Endresultates gewinnen. Alexander Weber (535) verlor mit 0:4 gegen den Tagesbesten und Ex-Geiseltaler Sven Tränkler (590). Die Wölfe lagen nun mit 3:1 Mannschaftspunkten in Führung und hatten ein Minus von 7 Zählern.
Leider verlief der abschließende Durchgang nicht wie erhofft. Matthias Noack (541) verlor sein Match mit 1:3 gegen Sebastian Käfer (559) und Andreas Preßler (520) musste sich mit 0:4 Jörg Seidel geschlagen geben.
Durch diese Niederlage bleiben die Geiseltaler Wölfe mit 6:6 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

 

Andreas Kühn