Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Punkteteilung für Geiseltaler Wölfe

Am letzten Spieltag in der Bundesligahinrunde mussten die Geiseltaler Wölfe beim SV Grün-Weiß Wörlitz antreten. Es war ein sehr spannendes Match, das am Ende keinen Sieger hervorbrachte. Mit einem 4:4 (3439:3485) mussten beide Teams zufrieden sein. Es war für beide Mannschaften alles möglich.
Gleich im ersten Starterpaar blieben beide Mannschaftspunkte in Wörlitz. Die Geiseltaler hatten zwar einen guten Start, mussten sich aber im Schlussspurt geschlagen geben. Andreas Fritsche (549) konnte sein Anfangsniveau nicht halten und verlor nach 2:2 Sätzen gegen Olaf Welz (558) auf Grund des schlechteren Endresultates. Reinhard Hey (590) machte ein gutes Spiel, aber durch eine Unkonzentriertheit am Ende des ersten Satzes verlor er sein Match gegen Thomas Bölke (584) mit 1,5:2,5 Sätzen. Die Gastgeber gingen mit 2:0 Mannschaftspunkten in Führung und hatten ein knappes Plus von 3 Zählern.
Das 2.Paar sollte dann die Wende zugunsten der Wölfe bringen. Leider gelang das nur teilweise. Andreas Kühn(644) machte ein sehr gutes Spiel (Tagesbestleistung) und gewann mit 4:0 gegen Patrick Walter. Udo Volkland (596) lieferte ebenfalls gut ab, verspielte aber auf der 2.Bahn mit dem vorletzten Wurf den Satzpunkt und musste sich nach 2:2 Sätzen gegen den besten Wörlitzer, Thomas Walter (605), auf Grund des schlechteren Endresultates geschlagen geben. So stand es aus Sicht der Wölfe 1:3, nur im Kegelplus hatten sie einen Vorsprung von 70 Zählern.
Um das Spiel noch zu gewinnen hätten beide Geiseltaler ihr Match gewinnen müssen, was leider nicht gelang. Max Mittag (527) verlor sein Spiel mit 1:3 gegen Reno Wehrmann (556). Matthias Noack (579) gewann nach 2:2 Sätzen auf Grund des besseren Endresultates gegen Jörg Kutzer (574). Dieser verspielte mit dem vorletzten Wurf den Sieg für die Wörlitzer.
Die Wölfe können mit dem Unentschieden noch zufrieden sein. Was sie aber nicht wirklich weiterbringt. Trotzdem konnten sie sich auf den 4.Tabellenplatz vorschieben.

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr