BannerbildBannerbildBannerbild
034632 400 (Zentrale)
Link verschicken   Drucken
 

Müchelner Kulturmonat - Welcher kreative Kopf den Publikumspreis erhält

Mücheln (Geiseltal), den 04. 12. 2019

Zum Abschluss des Müchelner Kulturmonats gab es im Bürgersaal eine Premiere. Unter den Mitwirkenden der Ausstellung mit Werken kreativer Einwohner wurde erstmals ein vom Kultur- und Heimatverein gestifteter Publikumspreis vergeben. Die meisten Stimmen der gut 800 Besucher entfielen auf Fotos von Günter Völkel.

 

Der 75-Jährige aus dem Ortsteil Stöbnitz konnte dabei aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen. Denn er fotografiert seit der Flutung des Geiseltalsees mit Begeisterung das neue Naturparadies vor seiner Haustür. Bienenfresser, Kraniche, Mandarinente und Gottesanbeterin hatte er schon vor der Kamera. Um sich von anderen Fotografen abzuheben, hat sich Günter Völkel auf das Bearbeiten und Verändern seiner Bilder am Computer spezialisiert. Offenbar gefielen den Betrachtern die Ergebnisse.

 

Weiterlesen...

 

Quelle & Link:

www.mz-web.de

 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

Telefon: (034632) 400

Telefax: (034632) 40135

 

Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Lage, bitten wir Sie nach Möglichkeit einen Termin unter 034632 / 40112 zu vereinbaren!

 

Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr