30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Am Strohballenhaus in Wünsch

Am Strohballenhaus in Wünsch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Am Strohballenhaus in Wünsch

Erstmals fand am 1. Mai diesen Jahres  in Wünsch eine Kutschen-Rallye statt. Der Start war am Strohballenhaus im Niederwünscher Landhof. Es waren neun Gespanne von der Partie. Im Abstand von 5 Minuten sind die Kutschen jeweils gestartet und mussten gleich am Start eine Geschicklichkeitsprüfung absolvieren. Die Strecke führte dann über Stöbnitz, wo die zweite Station war. Dort war Wissen rund um das Geiseltal mit seinem Urpferd und der Kohleförderung gefragt . Weiter ging`s  an der Talsperre Oechlitz vorbei  bis Schmirma Sportplatz. Dort war auch schon die nächste Station platziert. Hier mussten die Kutscher und Beifahrer ein Fehlerbild  lösen. Danach ging es auch schon weiter über Oechlitz durch die Wiesen zur nächsten  Station. Da war dann wieder das Geschick gefragt mit Löffelzielwurf. Schließlich führte die Rallye über Oberwünsch zurück zum Landhof.  Da wartete dann noch eine besondere Aufgabe auf alle Teilnehmer. Ein Kegelparcours musste in möglichst zwei mal gleicher Zeit durchfahren werden.  Das war ein schöner Spaß. Leider hatten wir zu diesem Wettbewerb kaum Zuschauer, da die Rallye  in keiner Zeitung  angekündigt wurde. Das werden wir in Zukunft besser machen.

Nach reiflichen Überlegungen sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass die Pferdefreunde aus Wünsch und Umgebung sich zu einem Verein zusammenschließen sollten. Wir werden auch die Eintragung ins Vereinsregister anstreben, um den Zusatz e.V. zu tragen. Dies bringt erhebliche Vorteile mit sich. Zum einen haben wir uns in einem Antrag an den Stadtrat Mücheln um den Wünscher Sportplatz bemüht. Diesen würden wir gern als unseren Turnierplatz für künftige Kutsch-Fahrerwettbewerbe nutzen. Zum anderen sind durch eine Vereinsgründung auch versicherungstechnische Fragen bei von uns organisierten Veranstaltungen besser geregelt.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer…. Deshalb hoffen wir auf Ihre Unterstützung.  

Sie können uns gern kontaktieren entweder per mail: hvwusterhausen@web.de

oder per Telefon:        01742451132 (Viola Wusterhausen) oder 015256171309 (Adina Eldau)

Wir freuen uns auf Sie !

Mit sportlichem Gruß

die „Pferdefreunde Wünsch“

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr