Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtiger Auswärtssieg für die Geiseltaler Wölfe

Wichtiger Auswärtssieg für die Geiseltaler Wölfe

 

Zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison mussten die Geiseltaler zum vorjährigen Tabellendritten Kleeblatt Berlin. Die Wölfe konnten in den vergangenen Jahren lediglich ein Unentschieden mitnehmen,  ansonsten war dort nichts zu holen. Doch dieses Mal platzte der Knoten. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wurde das Duell 7:1 (3454:3318) klar gewonnen.

Der Knackpunkt lag gleich im ersten Durchgang. Hier gewann Alexander Weber(576)  sein Match gegen den zweitbesten Berliner Christian Drache (571). Sein Mannschaftskamerad Matthias Noack (557) legte nach anfänglichen Startschwierigkeiten nach und gewann ebenfalls gegen Enrico Brosch (531). So lagen die Geiseltaler mit 2 Punkten vorn und hatten ein Plus von 31 Zählern.

Im 2. Durchgang setzten die Hauptstädter voll auf Angriff doch die Wölfe konnten gut Paroli bieten. Reiner Hey (543) verlor zwar seinen Punkt gegen den besten Berliner Jörg Seidel (592), doch Andreas Kühn (583) gewann sein Match gegen Andreas Kupsch (546). So blieben die Wölfe weiter mit 3:1 in Führung und hatten noch 19 Zähler vor.

Die Geiseltaler hatten ihre beiden besten Männer zum Schluss eingesetzt. Die Rechnung ging anfänglich nicht ganz auf, denn beide hatten so ihre Startschwierigkeiten. Aber auf der 2.+3. Bahn wurde der Turbo gezündet und sie ließen den Berlinern keine Chance mehr. Sven Tränkler  spielte mit 612 Punkten Tagesbestwert. Sein Gegner Sven Lischke (539) konnte da nicht mehr mithalten. Andreas Fritsche (583) beherrschte sein Gegenüber Sebastian Käfer (539) ebenfalls.

Am Ende war es auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg und die Wölfe übernahmen damit, als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei, die Tabellenspitze.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr