Geiseltaler Wölfe weiter ungeschlagen

Geiseltaler Wölfe weiter ungeschlagen

 

Auch am 5.Spieltag der laufenden Bundesligasaison blieben die Geiseltaler ohne Niederlage. Im Sachsen Anhalt Derby gegen den Tabellendritten SV Grün Weiß Wörlitz ließen die Wölfe nichts anbrennen und gewannen klar mit 7:1 (3653:3231) Punkten.

Das erste Starterpaar der Wölfe begann mit durchwachsenen Ergebnissen. Peer Schmidt (549)  verlor als einziger Geiseltaler sein Match auf Grund des schlechteren Gesamtresultates nach 2:2 Sätzen gegen Marcel Schaks (560). Reiner Hey (605) hielt sich schadlos und gewann gegen Thomas Bölke (500) mit 4:0. So stand es nach Punkten unentschieden 1:1, nur die Wölfe hatten schon ein Plus von 94 Leistungspunkten.

Ab dem  zweiten Paar dominierten die Geiseltaler das Spiel. Hier gewannen Andreas Kühn (627) gegen Olaf Weltz (564) mit 4:0 und Harald Fechner (620) gegen Thomas Walter (543) ebenfalls mit 4:0. So gingen die Wölfe mit 3:1 in Führung und der Vorsprung bei den Leistungspunkten wuchs auf 214 Zähler an.

Das Schlusspaar der Wölfe agierte trotzdem konzentriert weiter und ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen. Nach einer kleinen Formkriese in den letzten Spielen kämpfte sich Sven Tränkler zur gewohnten Leistungsstärke zurück und erspielte mit 636 Punkten Tagesbestleistung. Er gewann sein Match mit 4:0 gegen Reno Wehrmann (552). Florian Erdmann (616) bestätigte seine gute Form und gewann auch mit 4:0 gegen Jörg Kutzer.

Durch diesen Sieg können die Geiseltaler weiter die Tabellenführung behaupten und müssen nächste Woche zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Grün Weiß Langendorf antreten.

 

 

Andreas Kühn