30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13. Rischmühlencup

13. Rischmühlencup (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 13. Rischmühlencup

13. Rischmühlencup

 

Unser Verein FV Waldwiese Sankt Micheln e.V. organisierte bereits zum 13. Mal den Rischmühlencup für Fußball-Freizeitmannschaften. Das Turnier fand am 18.02.2017 in der Rischmühlenhalle in Merseburg statt.

 

9 Mannschaften waren unserer Einladung gefolgt, unter anderem auch die beiden Finalisten der Merseburger Stadtmeisterschaft, Curanum Kickers und FC Montenegro sowie weitere Endrundenteilnehmer. Die Waldwiese hatte sich mit unserem Bürgermeister Andreas Marggraf verstärkt. Damit war durchaus viel Qualität auf dem Hallenparkett geboten. Nach dem Sieg beim REWE-Cup in Mücheln im Dezember ging unser Team mit viel Optimismus ins Turnier.

 

Unsere Vorrundenspiele gestalteten wir souverän:

GSV Halle „Klotzer“ 2 – 0

KSV Lützkendorf 7 – 1

SV Branderoda 4 – 2

Curanum Kickers 2 – 1

 

Platz zwei in der Gruppe ging an GSV Halle „Klotzer“. In Gruppe B setzten sich die Kräuter Immobilien Allstars und die Roosters durch. Es war sehr guter Hallenfußball mit vielen schönen Toren zu sehen. Die meisten Spiele nahmen einen sehr engen und spannenden Verlauf. Die Favoriten Curanum und Montenegro hatten in diesem Jahr jedoch überraschenderweise keine Chance.

 

Beide Halbfinals verliefen ebenso spannend. Zunächst verloren wir nach einem 1-1 unglücklich im 9m-Schießen gegen die starke Mannschaft der Roosters. Die Überraschungsmannschaft aus Halle konnte sich gegen Kräuer-Allstars durchsetzen und zog verdient ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 wie auch das Finale endeten nach ausgeglichenem Verlauf Unentschieden 1-1. Die glücklichen, aber verdienten Sieger im 9m-Schießen hießen am Ende GSV Halle „Klotzer“ (Turniersieger) und Waldwiese (3.Platz).

 

Endstand: 1. GSV Halle „Klotzer“

2. Roosters

3. FV Waldwiese Sankt Micheln

4. Kräuter Immobilien Allstars

5. Curanum Kickers

6. SV Beuna

7. FC Montenegro

8. SV Branderoda

9. KSV Lützkendorf

10. FSG 93 Merseburg

 

Die Sonderwertungen gingen an folgende Sportfreunde:

Bester Torschütze Kay Seidemann (Waldwiese Sankt Micheln)

Bester Torhüter Thomas Heinrich (Curanum Kickers)

Bester Spieler Noah-Rafael Brandt (KSV Lützkendorf)

 

Unser Team spielte mit:

Philipp Rumi (Tor), Rebecca Dziubek, Henry Dziubek, Kai Richter, Robin Krakowiak, Renè Toth,

Danny Bruckauf, Kay Seidemann, Steffen Tosik und Andreas Marggraf

 

Für die Organisation sowie die Versorgung rund ums leibliche Wohl erhielten wir von allen Teilnehmern viel Anerkennung. Der Verein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern sowie der Stadtverwaltung Mücheln für die freundliche Unterstützung.

 

Jens Dubiel

Vorsitzender

 

image1.PNG

Weitere Informationen

Downloads

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr