Neue Sitzgruppe am Kuhberg bei Gröst

Neue Sitzgruppe am Kuhberg bei Gröst (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Sitzgruppe am Kuhberg bei Gröst
Auf Spaziergänger und Spaziergängerinnen wartet am Kuhberg bei Gröst seit Ende Juli ein schattiges Plätzchen. Im Rahmen seiner Pflege- und Entwicklungskonzeption hat der Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland dort eine überdachte Sitzgruppe aufstellen lassen. Diese hatte sich der Ortschaftsrat der Gemeinde Gröst unter Federführung des Ortsbürgermeisters Maik Weichert bei einem gemeinsamen Termin gewünscht. Im Zuge der Einrichtung einer Wildpferdeweide in dem gleichnamigen Naturschutzgebiet musste eine bestehende Bank auf dem Kuhberg beräumt werden. Dieses alte Modell wurde nun durch eine neue Sitzgelegenheit ersetzt und der bevorzugte Aufstellort durch den Ortsbürgermeister zugearbeitet. Offiziell begutachtet, ausgetestet und für gut befunden wurde die Sitzgruppe bereits vom Bürgermeister der Stadt Mücheln (Geiseltal), Andreas Marggraf und dem Bauamtsleiter Stefen Keller.
Der Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland wünscht viel Entspannung und gute Aussichten auf fleißige Wildpferde!