Geiseltaler Wölfe starten mit Heimsieg

Am 1.Spieltag in der neuen Saison trafen die Geiseltaler Wölfe auf das Team vom SV Grün Weiß Wörlitz. Mit einem klaren 8:0 (3645:2767) konnten die Wölfe die ersten Punkte erspielen.

Mit einer veränderten Aufstellung wollten die Geiseltaler die Wörlitzer überraschen, was ihnen auch sehr gut gelang. Gleich im ersten Starterpaar setze Max Mittag in seinem ersten Heimspiel für die Wölfe das Highligt. Mit 657 Punkten erspielte er eine neue persönliche Bestleistung und gewann sein Match mit 3:1 gegen Thomas Bölke(569). Reinhard Hey (558) gewann 4:0 gegen Olaf Weltz (506). So gingen die Geiseltaler mit 2:0 in Führung und hatten ein Plus von 140 Kegel.

Auch den 2.Durchgang konnten die Wölfe gewinnen. Neuzugang Tobias Grötzner überzeugte mit 599 Punkten und gewann auf Grund des besseren Endresultates nach hartem Kampf und 2:2 Sätzen gegen Reno Wehrmann (593). Sven Tränkler (616) gewann mit 4:0 gegen Thomas Walther(524). Jetzt stand es 4:0 für die Gastgeber und das Plus erhöhte sich auf 238 Kegel.

Im Schlussdurchgang spielte ein gut aufgelegter Mattias Noack 630 Punkte und gewann damit 4:0 gegen Marcel Schaks (575). Für Florian Erdmann (585) gab es wenig Gegenwehr. Sein Gegenspieler verletzte sich gleich beim Einspiel und musste aufgeben. Da die Wörlitzer kein Ersatz dabei hatten, ging der Mannschaftspunkt nach Mücheln.

Der Saisonauftakt ist damit voll gelungen. Jetzt gilt es in den nächsten beiden Spielen (auswärts) die Konzentration hochzuhalten und zu punkten.

 

Andreas Kühn