Wichtiger Auswätssieg für Geiseltaler Wölfe

Am ersten Spieltag der Rückrunde mussten die Geiseltaler Wölfe beim SV Grün Weiß Wörlitz antreten. Mit 6:2 (3161:3131) konnten die Wölfe ihre Aufgabe erfüllen. Auf den nicht so einfach zu spielenden Bahnen war es ein Match auf Augenhöhe, dass die Geiseltaler mit einer cleveren Aufstellung für sich entscheiden konnten.
Gleich im ersten Paar konnten die Wölfe 2 Mannschaftspunkte mitnehmen. Andreas Fitsche (555) konnte sich nach schlechtem Start noch immens steigern. und gewann nach 2:2 Sätzen gegen Thomas Bölke (538) auf Grund des besseren Endresultates. Alexander Weber (547) machte ein sicheres Spiel und gewann 3:1 gegen Marcel Schaks (526). So gingen die Wölfe mit 2:0 in Führung und hatten ein Plus von 38 Zählern.
Im 2.Paar sollte dann eine Vorentscheidung für die Geiseltaler fallen, aber falsch gedacht. Max Mittag (462) kam überhaupt nicht zurecht und verlor gegen Dennis Böttcher (496) mit 1:3 Sätzen. Andreas Kühn (560) spielte Tagesbestleistung und gewann sein Match gegen Olaf Weltz (524) nach 2:2 Sätzen auf Grund des bessern Endresultates. Jetzt stand es 3:1 für die Wölfe und das Kegelplus erhöhte sich auf 40 Zähler. Das Spiel war also wieder völlig offen.
Für die Wölfe sollte es also noch ein schwieriges Unterfangen werden, um die Punkte mit zu nehmen. Ein leicht angeschlagener Sven Tränkler (530) gewann dann aber mit 3:1 gegen Thomas Walther (505). Florian Erdmann (507) musste sich mit 1:3 Sätzen dem besten Wörlitzer, Reno Wehrmann (542), geschlagen geben. Die Wörlitzer kamen zwar noch heran, konnten aber das Spiel nicht mehr drehen.
Durch diesen Auswärtssieg bleiben die Wölfe an der Tabellenspitze. Da Wolfsburg bei der Zerbster Reserve nur unentschieden gespielt hat, konnten die Geiseltaler sogar ihren Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen.
Andreas Kühn