30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Müchelnerin im Dschungelcamp Jetzt spricht die Mutter von Hanka Rackwitz

Mücheln -

Bei Helga Rackwitz geben sich am Montagvormittag die Medienvertreter die Klinke in die Hand. Seit ihre Tochter Hanka (47) vergangenen Freitag ins RTL-Dschungelcamp einzog, ist das Interesse von verschiedenen Fernsehsendern, Zeitschriften und Zeitungen auch rund um die Familie der als TV-Maklerin bekannt gewordenen Müchelnerin riesig.

 

 

So begegnet die Mutter von Hanka Rackwitz dem Medienrummel

Doch die Frau mit den rötlichen Haaren und der schwarzen Lederleggins nimmt die Aufregung relativ locker. „So belastend ist das mit den vielen Fragen der Reporter nicht. Ich kenne das ja schon. Und ich bin Rentnerin. Ich habe Zeit“, sagt Helga Rackwitz und macht es sich in ihrem Wohnzimmer im Müchelner Wasserschloss, wo sie und ihre Tochter zwei Wohnungen gemietet haben, in einem gemütlichen hohen Sessel bequem.

 

 

Mutter verrät: Hanka Rackwitz wollte schon seit Jahren ins Dschungelcamp

Von ihrem Lieblingsplatz aus schaut sie jetzt natürlich jeden Abend die Live-Übertragung aus Australien. Und manchmal läuft der Fernseher auch tagsüber, wenn Helga Rackwitz erfährt, dass eine Sendung über das Neueste vom alltäglichen Camp-Leben der Kandidaten berichtet.

 

 

Die Nachricht, dass ihre Tochter bei der aktuellen Staffel dabei ist, kam für sie nicht überraschend. „Hanka will da schon seit Jahren rein“, sagt sie. Und Hanka sei schließlich erwachsen, da habe sie ihr das auch nicht mehr ausreden können. – Quelle:

 

„Nicht so viel reden“: Tipps der Mutter an Hanka Rackwitz.

Natürlich gab sie ihr aber einige Tipps mit auf den Weg. ´Dass sie nicht die Zügel in die Hand nehmen soll. Und dass sie nicht so viel reden soll. Dann hat sie mehr Chancen, habe ich ihr gesagt.“ Beides hat wohl nicht so richtig funktioniert.

Die Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow habe ja gleich zu Anfang bestimmt, dass Hanka die Chefin der einen Gruppe wird, da könne ihre Tochter gar nichts dafür, findet ihre Mama.

 

Was die Sache mit dem vielen reden anbelangt, da stellt Helga Rackwitz vor dem Hintergrund der von Mitkandidaten geäußerten Vermutungen eines gleich mal klar: Ihre Tochter verstelle sich für die Show keineswegs. Das könne sie gar nicht. Also ja, Hanka rede schon immer gern sehr viel.

Mutter riet Hanka Rackwitz vom Dschungelcamp ab - und hofft trotzdem auf ihren Sieg

Wie das Dschungelleben für Hanka ausgeht? Ihre Mama ist da ganz optimistisch. „Ich hoffe, sie gewinnt“, sagt sie. Hanka habe jedenfalls vor dem Einzug ins Camp betont, dass sie niemals freiwillig gehen werde.

Bei den ekligen Prüfungen mit Körperkontakt zu allerlei mehrfüßigen Dschungel-Bewohnern komme Hanka ihre Tierliebe sicher zugute. Nur lebende Tiere werde sie sicher nicht essen. Wenn ihre Tochter in schwierige Situationen komme, so wie am Wochenende, als die Begegnung mit einer Schlange in der Nähe ihres Feldbettes Grund für einen Tränenausbruch von Hanka Rackwitz war, sage sie ihr vor dem Fernseher immer „Reiß dich zusammen!“.

 

– Quelle: http://www.mz-web.de/25558858 ©2017

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr