30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeisterwahl Mücheln ungültig? Backhaus verklagt gesamten Stadtrat

Mücheln -

Der Langeneichstädter Gottfried Backhaus hat den Stadtrat von Mücheln vor dem Verwaltungsgericht Halle verklagt. Sein Ziel: Die Müchelner Bürgermeister-Wahl vom 2. September 2018 soll für ungültig erklärt werden. Das sagte er jetzt im MZ-Gespräch.

Gottfried Backhaus (Blaue Partei), fraktionsloser Stadtrat von Mücheln, erhob bereits kurz nach der Wahl Einspruch. Sein Vorwurf: Der damals amtierende und später im ersten Wahlgang mit 57,64 Prozent wiedergewählte Bürgermeister Andreas Marggraf (parteilos) habe zweimal an alle Haushalte der Stadt und der Ortsteile Werbeflyer verschickt, deren Verteilung die Stadtverwaltung in Auftrag gab. Der Stadtrat Mücheln hatte im Oktober darüber beraten und entschieden, dass dieser Einspruch nicht begründet ist und zurückgewiesen wird und die Wahl damit gültig ist.

 

Weiterlesen...

 

Quelle & Link:

www.mz-web.de

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr