Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klage gegen zweite Amtszeit von Bürgermeister eingestellt

Halle (Saale)/Mücheln -

Der Einspruch gegen die Wiederwahl von Andreas Marggraf (parteilos) zum Bürgermeister von Mücheln ist vom Tisch. Donnerstag erklärte das Verwaltungsgericht Halle den Rechtsstreit für erledigt. Das Verfahren wurde eingestellt. Die Wahl vom 2. September 2018 bleibt gültig. Es wurde aber festgestellt, dass Andreas Marggraf im Vorfeld einen geringen Verstoß gegen die Neutralitätspflicht der Verwaltung beging.

 

Der damalige Stadtrat Gottfried Backhaus (Blaue Partei) hatte den Stadtrat verklagt, weil der seinen Wahleinspruch mit großer Mehrheit als zulässig, aber nicht begründet eingestuft hatte und zurückwies. Gottfried Backhaus wollte nun erreichen, dass die Wahl für ungültig erklärt wird und es eine Neuwahl geben muss.

 

Weiterlesen...

 

Quelle & Link

www.mz-web.de

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr