Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radio Brocken kürt Langeneichstädt zum schönsten Ort im Landkreis

Radio Brocken kürt Langeneichstädt zum schönsten Ort im Landkreis (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Radio Brocken kürt Langeneichstädt zum schönsten Ort im Landkreis

Geheime Kulturen und Fleischkunst mit Tradition

Radio Brocken kürt Langeneichstädt zum schönsten Ort im Landkreis


Großes Tohuwabohu heute im kleinen Langeneichstädt: In der hiesigen Fleischerlei, herrschte schon ab 5 Uhr morgens reges Treiben. Eine große Frühstückstafel mit allem Drum und Dran war aufgebaut und Radio Brocken sendete live von vor Ort. Der einfache Grund: Die Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter sind derzeit auf Sommertour im gesamten Land unterwegs und wollen herausfinden, was die Lieblingsorte der Sachsen-Anhalter sind und was diese so besonders macht.


Knapp 70 Langeneichstädter und Gäste ließen sich diesen Radio-Besuch nicht nehmen und schauten spontan in der schönen Fleischerlei in Langeneichstädt vorbei. Das Cateringunternehmen ist bekannt für seine Spezialitäten aus dem Smoker: Pulled Pork, Beef Brisket, Spareribs und vieles mehr und veranstaltet zweimal in der Woche ein Afterwork-Event mit Foodtruck. Zur Feier des Tages gab es das Ganze für die Besuchsfreudigen heute ausnahmsweise schon vor der Arbeit: Zum frühesten Frühstück von 6 bis 8 Uhr wurden heute leckere Wurst- und Fleischplatten serviert.


Langeneichstädt ist nicht nur wegen seines spektakulären Steinkammergrabes aus dem Mittelneolithikum, in dem die Dolmengöttin liegt, bekannt sondern auch auch für die Herzlichkeit, die im Ort gelebt wird: „Wir wollen allen mit unseren LOVE-Werten sagen, warum wir unser Langeneichstädt so lieben“, meinte Antje Wachsmuth von der Aktionsgruppe des Ortes. Das L stehe für Lebendigkeit, das O für Offenheit, das V für Vereinsvielfalt und das E für Engagement, erklärte die Langeneichstädterin.


Als krönenden Abschluss des Besuches überreichte Nick Weinreich die besondere Auszeichnung „Schönster Ort im Landkreis Saalekreis“ an Lutz Kloss, den Ortsbürgermeister von Langeneichstädt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Plakette wird an einem zentralen Punkt im Ort angebracht, wo es alle sehen können. Damit jeder weiß, wie schön es hier in Langeneichstädt ist“, so der Bürgermeister glücklich.

 

Foto

 

Radio Brocken unterstützt mit der großen Sommertour die Tourismusinitiative „Echt schön. Sachsen-Anhalt“ der Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes. Gemeinsam zeigen sie, wie schön Urlaub zuhause sein kann und welche wundervollen Ausflugsziele Einheimische als auch Reisende aus den Nachbarbundesländern zu einem Besuch einladen. Alle Infos, Fotos und Videos zur Aktion und den Etappenzielen gibt es auf www.radio-brocken.de.


Halle (Saale), 26. Juni 2023

 

Langeneichstädt-Urkunde

 

Radio Brocken Frühstück

 

Überreichung Siegerplakette OBM und Ortsgemeinschaft

 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr