Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Kegler schaffen den lang ersehnten Auswärtssieg in Wolfsburg

Foto: Mit 648 Holz erspielt sich Wolfgang Roick eine tolle neue Bestleistung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Mit 648 Holz erspielt sich Wolfgang Roick eine tolle neue Bestleistung

Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln hat mit 5:3 Mannschaftspunkten (3549:3480 Holz) endlich den ersehnten Sieg beim KV Wolfsburg geschafft. Bisher war die alte Asphaltbahn in Wolfsburg für die Auswärtsteams der 2. Bundesliga-Ost kaum bezwingbar. Doch mit der Modernisierung vor dieser Saison – die nach dem Ablauf der Ausnahmegenehmigung nötig wurde – bietet die neue Segmentbahn nun auch den Gästemannschaften eine Chance.

Am besten kommt der Geiseltaler Wolfgang Roick an diesem Tag mit der neuen Bahn zurecht. Er steigert seine persönliche Bestleistung um mehr als 30 Holz und liefert mit 648 Holz gleich im ersten Durchgang den Tagesbestwert. Er nimmt seinem Gegenspieler ganze 117 Holz ab.

Wie alle Gästespieler muss auch der Miteldurchgang zunächst das Verhalten der Kugeln auf dem neuen Bahnbelag testen – und den ersten Satz verloren geben. Großen Kampfgeist zeigt Reinhard Hey, der sich nach einem 0:2-Rückstand dank guter Würfe noch den Mannschaftspunkt sichern kann.  Andreas Kühn packt nach Anfangsschwierigkeiten vor allem in den Räumern seine Souveränität aus. Seinen Punktgewinn kann auch die letzte, durch ungünstige Bilder verlorene Bahn nicht mehr verhindern.

Der letzte Durchgang des SV Geiseltal geht mit dem komfortablen Vorsprung von 131 Holz an den Start und weiß: Wir müssen unsere Mannschaftspunkte nicht unbedingt holen. Dementsprechend fehlt Udo Volkland und Matthias Noack ein wenig die Anspannung. Sie unterliegen, bringen das Spiel aber sicher nach Hause.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn bilanziert am Ende zufrieden: „Damit ist uns die Revanche für das Hinspiel geglückt. Mit Erfahrung und spielerischem Können konnte der Schlussdurchgang den Angriff der Gastgeber abwehren und den Sieg sicherstellen.“

Die Wölfe befinden sich nun auf Platz vier der Tabelle. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen sie am 15. Spieltag, dem 5. Februar 2022, zu Hause die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst.


Die Ergebnisse im Einzelnen:
KV Wolfsburg – SV Geiseltal Mücheln           3480:3549 Holz (3:5 Mannschaftspunkte)
Andreas Hüttl (Wolfsburg) – Harald Fechner (Mücheln) 570:560 Holz (3:1 Satzpunkte)
Steffen Heydrich – Wolfgang Roick 531:648 (1:3)
Carsten Strobach – Reinhard Hey    574:579 (2:2)
Michael Krüger – Andreas Kühn        597:616 (2:2)
Bernd Schönberger – Udo Volkland 580:574 (3:1)
Mathias Hähnel – Matthias Noack     628:572 (4:0)

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr