Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Müchelner Keglern gelingt wichtiger Heimsieg nach furioser Aufholjagd

Müchelner Keglern gelingt wichtiger Heimsieg nach furioser Aufholjagd (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Müchelner Keglern gelingt wichtiger Heimsieg nach furioser Aufholjagd

Das war ein wichtiger Sieg: Nach zuletzt vier Niederlagen hat die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln auf ihrer Heimbahn mit 3535:3505 Holz (5:3 Mannschaftspunkten) gegen die SG Union Sandersdorf gewonnen.

Und dabei sahen auch dieses Mal die Gäste zunächst wie der sichere Sieger aus. Im ersten Durchgang hatte Andreas Fritsche gesundheitliche Probleme und wurde gegen Harald Fechner ausgewechselt. Gemeinsam lieferten sie mit 587 Holz ein solides Ergebnis ab, das aber nicht zum Punktgewinn reichte. Wolfgang Roick ließ bei 592 Holz zu viele Chancen liegen, sodass auch dieses Duell mit einem Punkt für Sandersdorf endete.

Andreas Kühn tat sich im Mitteldurchgang zunächst schwer, konnte sich aber sehr schnell fangen und für Mücheln punkten. Sein Teamkollege Matthias Noack war jedoch vor allem in den Räumern hoffnungslos unterlegen und musste seinen Gegner davonziehen lassen.

Und so stand es vor dem letzten Durchgang 1:5 mit einem Minus von 65 Holz für die Gastgeber. Diese Tendenz schien sich im Schlussdurchgang zunächst fortzusetzen – mit minus 83 Holz nach der ersten Bahn. Doch dann setzten Max Mittag und Udo Volkland zu einer furiosen Aufholjagd an. Auf den letzten drei Bahnen holten sie gemeinsam 115 Holz heraus, gewannen ihre Satzpunkte und sorgten so auch für den Gewinn der beiden Punkte für das Mannschaftsergebnis.

„Große Klasse“, fand nicht nur Mannschaftsleiter Andreas Kühn. „Meinen absoluten Respekt an Max und Udo. Sie haben sich nicht in ihr Schicksal ergeben, sondern bis zum Schluss gekämpft. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, der aber immens wichtig ist im Kampf um den Klasenerhalt.“

Am kommenden Samstag haben die Müchelner spielfrei. Am 22. Spieltag, dem 9. April, empfangen die Müchelner die SpG Semper / AdW Berlin.


Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Geiseltal Mücheln – SG Union Sandersdorf    3535:3505 Holz (5:3 Mannschaftspunkte)
Andreas Fritsche / Harald Fechner – André Röder 587:605 Holz (1:3 Satzpunkte)
Wolfgang Roick – Kai Brandt                        592:614 (1:3)
Andreas Kühn – Philipp Hoppe-Gürbig         604:555 (4:0)
Matthias Noack – Steven Sasse                   565:639 (0:4)
Max Mittag – Christian Schuch                      577:547 (3:1)
Udo Volkland – Sebastian Neuber                 610:545 (4:0)

Foto: Tagesbester Udo Volkland mit zwei Wölfen

Weitere Informationen

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr