Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Müchelner Kegler holen sich in Stollberg den ersten Auswärtssieg der Saison

Auswärtssieg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auswärtssieg

Müchelner Kegler holen sich in Stollberg den ersten Auswärtssieg der Saison

 

Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln hat den ersten Auswärtssieg der Saison mit nach Hause gebracht. Beim SKV 9Pins Stollberg behaupteten sie sich mit 6:2 Punkten (3591:3517 Kegel). Ein toller Erfolg für die Geiseltaler Wölfe – schließlich standen die Hausherren aus Sachsen vor dieser Begegnung auf Tabellenplatz eins.

Die beiden spannendsten Duelle des Tages bot gleich der erste Durchgang. Die jungen Wilden Justin Lorenz (617) und Sebastian Becker (610) waren stets auf Augenhöhe mit ihren Gegnern und spielten sehr konstant – am Ende mit dem besseren Ende für die Müchelner.

Sehr unterschiedliche Begegnungen lieferte der Mitteldurchgang. Andreas Kühn (662) kam etwas schwer in die Gänge, spielte sich aber warm und schaffte am Ende zwei traumhafte Bahnen über 173 und 182 Kegel. Er ließ seinen Gegner 63 Holz hinter sich zurück. Wolfgang Roick (566) konnte sich davon leider nicht anstecken lassen. Er fand nicht zu spielerischer Sicherheit und haderte zu sehr mit seinen Fehlern. Er hatte Glück, dass ihm sein Gegner mit 574 Kegeln nicht zu weit enteilte, doch der Punktgewinn gelang ihm nicht.

Der letzte Durchgang begann verhalten – mit sehr schwachen 74 Kegeln in die Vollen bei Matthias Noack und zu unkonzentrierten Räumern bei Robert Heydrich. Matthias wurde noch auf der ersten Bahn gegen Udo Volkland (gemeinsam 538) ausgewechselt. Er konnte die verloren gegangenen Holz jedoch auch nicht aufholen, und so kamen die Hausherren vor den letzten zwei Bahnen noch einmal auf 15 Kegel heran. Doch Robert Heydrich (598) zündete den Turbo und nahm seinem Gegner auf den Bahnen drei und vier ganze 58 Holz ab. Auch Udo Volkland konnte jetzt gegenhalten und verlor auf den letzten beiden Bahnen nur vier Holz.

Die Müchelner stehen jetzt auf Tabellenplatz zwei in der 2. Bundesliga Ost. Am nächsten Spieltag, dem 22. Oktober, geht es erneut zum Tabellenführer, denn dort ist nun der SKC Kleeblatt Berlin zu finden.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

SKV 9Pins Stollberg – SV Geiseltal Mücheln 3517:3591 Kegel (2:6 Mannschaftspunkte)

Chris Georgi (Stollberg) – Sebastian Becker (Mücheln) 593:610 Kegel (1:3 Satzpunkte)

Tim Rösch – Justin Lorenz 619:617 Kegel (1:3)

Alexander Lasch – Andreas Kühn 599:662 Kegel (1,5:2,5)

Thomas Gerlach – Wolfgang Roick 574:566 Kegel (2:2)

Rico Kämpel/Tim Kieß – Robert Heydrich 521:598 Kegel (0:4)

Stefan Werth – Matthias Noack/Udo Volkland 611:538 Kegel (3,5:0,5)

Weitere Informationen

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr