30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtige Geiseltaler Teamleistung: Auswärtssieg in Berlin

Wichtige Geiseltaler Teamleistung: Auswärtssieg in Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wichtige Geiseltaler Teamleistung: Auswärtssieg in Berlin

Wichtige Geiseltaler Teamleistung: Auswärtssieg in Berlin 

 

Mit einem wichtigen Auswärtssieg ist die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln vom SKC Kleeblatt Berlin zurückgekehrt. Auf der schweren Bahn war der 5:3-Erfolg (3448:3420 Kegel) richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. 

 

Die Berliner Bahn ist etwas in die Jahre gekommen, die Kegel fallen nicht so einfach wie auf den neueren Bahnen der Liga. Mit diesem Wissen geht der erste Durchgang in das Spiel. Robert Heydrich (595) gelingt es von Beginn an, Druck auf seinen Gegner auszuüben und mit dem Gewinn der ersten drei Bahnen den Punkt für Mücheln zu sichern. Für Matthias Noack (563) sind die Auswärtsspiele bei Kleeblatt immer etwas Besonderes – schließlich will der Berliner auf seiner Trainingsbahn abliefern. Auch wenn er den Punkt nicht holen kann: Gegen Christian Drache (583) nur 20 Kegel abzugeben, ist am Ende wichtig für den Mannschaftserfolg. Durch den großen Vorsprung von Robert Heydrich geht das Duo mit 51 Kegeln plus von der Bahn. 

 

Den Tagesbestwert liefert einmal mehr Andreas Kühn mit 626 Kegeln im zweiten Durchgang. Ihm kommt auf der schweren Bahn seine langjährige Erfahrung zugute. Nach einem tollen Beginn wird er von dem polnischen Kleeblatt-Neuzugang Gracjan Machaj (594) mit einer 172er Bahn ordentlich gefordert. Doch der Geiseltaler hält stand und gewinnt am Ende souverän. Sebastian Becker (557) bekommt es mit einem schweren Gegner zu tun: Sven Tränkler (584) kann seinen Heimvorteil nutzen. Gut meistert der Müchelner jedoch die Aufgabe, ihn nicht zu weit entkommen zu lassen. 

 

An seiner Präzision muss weiterhin Max Mittag (538) arbeiten. Im Schlussdurchgang fehlt es ihm vor allem in den Räumern an den nötigen Kegeln. Udo Volkland (569) freut sich, nach einer gesundheitlichen Pause wieder auf der Bahn zu stehen. Er weiß die Möglichkeit zu nutzen, die das Duell-Spielsystem bietet. Mit 14 Kegeln weniger als sein Gegner gewinnt er dennoch drei Bahnen und holt sich den Punkt. 

 

Die Erleichterung über den Auswärtserfolg ist dem Müchelner Mannschaftsleiter Andreas Kühn anzumerken: „Dieser Sieg ist enorm wichtig für unseren weiteren Saisonverlauf. Nach dem nicht optimalen Start mit dem Unentschieden gegen Zerbst II haben wir als Mannschaft abgeliefert.“ 

 

Am kommenden Wochenende empfangen die Geiseltaler Wölfe den Liga-Neuling SKV Auerbach.


Die Ergebnisse im Einzelnen: 

SKC Kleeblatt Berlin – SV Geiseltal Mücheln 3420:3448 Kegel (3:5 Mannschaftspunkte) 

Christian Drache – Matthias Noack 583:563 Kegel (3:1 Satzpunkte) 

Sven Lischke – Robert Heydrich 524:595 Kegel (1:3) 

Gracjan Machaj – Andreas Kühn 594:626 Kegel (1:3) 

Sven Tränkler – Sebastian Becker 584:557 Kegel (3:1) 

Bartosz Krug – Udo Volkland 583:569 Kegel (1:3) 

Sebastian Käfer – Max Mittag 552:538 Kegel (3:1)


Presseinformation

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr