Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Kegler gewinnen das letzte Heimspiel der Saison gegen Wolfsburg

Geiseltaler Kegler gewinnen das letzte Heimspiel der Saison gegen Wolfsburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Kegler gewinnen das letzte Heimspiel der Saison gegen Wolfsburg

Geiseltaler Kegler gewinnen das letzte Heimspiel der Saison gegen Wolfsburg 

 

Das letzte Heimspiel einer außergewöhnlichen Saison hat die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln gegen den KV Wolfsburg mit 6:2 (3589:3485) gewonnen. Der Spielverlauf macht deutlich, dass es für beide Teams um nichts mehr geht. Doch den Geiseltaler Wölfen ist durchaus bewusst, dass sie sich ein solches spielerisches Niveau in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga nicht leisten können. 

 

Im ersten Durchgang lässt Robert Heydrich (598) so manchen Kegel stehen. Das Pech seines Gegners Bernd Schwarz (585) wird am Ende sein Glück: Der Wolfsburger braucht zu viele Wurf auf das letzte Bild und kann so nicht mehr die nötige Zahl an Kegeln sammeln. Sebastian Becker (568) hat gegen Carsten Strobach (609) kaum eine Chance. Daran ändert auch die letzte gewonnene Bahn nichts mehr. Der Rückstand beträgt nach dem ersten Durchgang 28 Kegel – nachdem er jedoch zwischenzeitlich schon bei mehr als 50 gelegen hatte. 

 

Daraus macht der Mitteldurchgang schon nach einer Bahn einen Vorsprung von neun Kegeln. 91 werden es am Ende dieses Durchgangs sein. Reinhard Hey (577) gibt sich trotz kleiner Schwächen nicht geschlagen und gewinnt mit 3:1 gegen Timo Maack (556). Justin Lorenz (649) kann einmal mehr seine spielerische Klasse zeigen und hat beim 4:0 gegen Steffen Heydrich (551) keine Mühe. 

 

Die beiden Duelle im Schlussdurchgang verlaufen ganz ähnlich, wenn auch aus unterschiedlicher Perspektive. Udo Volkland (624) bekommt von seinen beiden Gegnern Bernd Schönberger und Tim Gambig (gemeinsam 530) wenig Gegenwehr und gewinnt 4:0. Max Mittag (573) hat dem starken Wolfsburger Mathias Hähnel (654) zwar etwas mehr entgegenzusetzen, was am 0:4 aus seiner Sicht aber nichts ändert. 

 

Robert Heydrich, der zunächst die Mannschaftsleitung übernommen hat, bilanziert: „Wir sind im Mannschaftsergebnis heute 100 bis 150 Holz unter dem geblieben, was wir zu Hause spielen müssen – auch im Hinblick auf die kommende Saison in der ersten Bundesliga. Aber irgendwie ist ein bisschen die Luft raus.“ Am letzten Spieltag am kommenden Samstag geht es gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Langendorf. 

 

Am Rande des Spiels gratulierten Müchelns Bürgermeister Andreas Marggraf, Kreiskegelverbandsvorsitzende Marina Kriese und Vereinschefin Anett Synwoldt der Mannschaft zum Aufstieg in die erste Bundesliga und wünschten viel Erfolg – und erinnerten auch an die Anfang März tödlich verunglückte Vereinsikone Andreas Kühn, dem dieser Aufstieg in erster Linie zu verdanken ist.

 

Die Geiseltaler Wölfe wiederum dankten dem Bürgermeister, der sie in den vergangenen Wochen aktiv unterstützt hat, sodass sie sich auf das Spielerische konzentrieren konnten – was angesichts des Verlusts von Kühni schwer genug war.


Die Ergebnisse im Einzelnen: 

SV Geiseltal Mücheln – KV Wolfsburg 3589:3485 Kegel (6:2 Mannschaftspunkte) 

Sebastian Becker (Mücheln) – Carsten Strobach (Wolfsburg) 568:609 Kegel (1:3 Satzpunkte) 

Robert Heydrich – Bernd Schwarz 598:585 Kegel (2,5:1,5) 

Justin Lorenz – Steffen Heydrich 649:551 Kegel (4:0) 

Reinhard Hey – Timo Maack 577:556 Kegel (3:1) 

Udo Volkland – Bernd Schönberger/Tim Gambig 624:530 Kegel (4:0) 

Max Mittag – Mathias Hähnel 573:654 Kegel (0:4)


Presseinformation

Weitere Informationen

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr