BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Holzspielzeuge aus Oechlitz

Schmidt_Holzspielzeug

Holzspielzeuge Steffen Schmidt

Bachstraße 4

06268 Mücheln (Geiseltal) OT Oechlitz

https://www.schmidtspielezeit.de/

 

Besuchen Sie den Online-Shop.

 

Seit 2005 fertigt Steffen Schmidt Holzspielzeug nach eigenen Entwürfen in seiner Werkstatt in Mücheln (Geiseltal) OT Oechlitz. Er verarbeitet hauptsächlich Obsthölzer “aus Nachbars Garten”. Oft beginnt die Arbeit mit dem Fällen der Bäume. Wenn sich die Eigentümer schweren Herzens von ihrem Baum trennen müssen, dieser als Feuerholz jedoch viel zu schade ist, dann bekommt er den Anruf und macht sich auf den Weg. Neben Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche bringen auch Walnuss, Platane, Ulme und andere Nutzhölzer Farbe ins Spiel. Nach dem Auftrennen und Trocknen entsteht Holzspielzeug, Nützliches und Dekoratives, so dass der Baum wieder und weiter Freude bereitet. Er verkauft seine Erzeugnisse selbst auf ausgewählten Töpfer- und Kunsthandwerkermärkten. Die Termine sind auf der Homepage zu finden und werden auch auf Facebook veröffentlicht. Wenn es besonders eilig ist oder der Weg nach Magdeburg, Berlin, Krefeld,... zu weit ist, kann man auch in der Online-Werkstatt sein Lieblingsstück erwerben - Hierfür genügt ein Anruf zur Terminabsprache. Oder - man trifft ihn in Merseburg zum Kunsthandwerker- und Töpfermarkt am Dom, den er seit 2007 organisiert und veranstaltet.

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Zugangsbeschränkung

04.04.2022

 

Nutzen Sie zur Terminvereinbarung die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters zu folgenden Zeiten:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr