30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Steuerbüro Uwe Hecht

Herr Hecht

Merseburger Str. 70
06249 Mücheln (Geiseltal)

Öffnungszeiten

Mo. und Do. 9.30 - 15.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Neues Steuerbüro 

Wie viele Aktenordner vermuten Sie in einem Steuerbüro? In dem im November neu eröffneten Büro von Steuerberater Uwe Hecht gibt es davon keine. Er erledigt seine Arbeit auf elektronischem Weg. Das ist äußerst platzsparend. Der Diplombetriebswirt (FH) bezeichnet sich selbst als Ur-Müchelner. Er hat im Braunkohlewerk Geiseltal gelernt, hat sich zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter, vereidigtem Buchprüfer und Steuerberater qualifiziert. Auch während einer einjährigen Tätigkeit in Hannover ist er seiner Heimat stets treu geblieben. Von 1999 an arbeitete Uwe Hecht in einem Steuerbüro in Leipzig. Seit 2006 hat er sich dort selbstständig gemacht. Im Laufe der Jahre ist die Nachfrage von Mandanten aus seinem Wohnort Mücheln und Umgebung immer größer geworden. 

So fasste Uwe Hecht den Entschluss, in Mücheln eine Außenstelle zu eröffnen. Seit dem 2. November 2015 kann er nun Mandanten auf dem Raiffeisengelände in der Merseburger Straße empfangen. Das neue Büro ist montags und donnerstags von 9.30 bis 15.30 Uhr besetzt. Parkplätze sind vorhanden. Steuerberater Hecht arbeitet mit dem neuesten Stand der Datevprogramme, hält die Verbindung zum Leipziger Büro auf elektronischem Wege. So lassen sich alle Mandanten von überall betreuen. Wenn beim Mandanten vor Ort DSL zur Verfügung steht, könne er sogar von dort alles erledigen. Er betreut Privatpersonen genauso wie Gewerbetreibende, egal ob Kioskbesitzer oder prüfungspflichtiges Unternehmen. Die Arbeit mit Zahlen liege ihm, das habe er schon in der Lehre gemerkt. Er könne sich gut in einen Betriebsablauf hineindenken, egal in welcher Größenordnung, sagt Hecht. 

 

Wenn das Büro in Mücheln gut anläuft, steht einer Erweiterung nichts im Weg.

 

 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr