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034632 400 (Zentrale)
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Bitte beachten Sie den Datenschutzhinweis für Bewerber/innen gem. Art. 13 DSGVO.

Allgemeines:

Datenschutzhinweise für Bewerber/-innen gem. Art. 13 DSGVO

zur Datenschutzverarbeitung im Bewerbungsverfahren

 

Die Stadt Mücheln (Geiseltal) möchte Sie darüber informieren, welche personenbezogenen Daten erhoben werden, bei wem sie erhoben werden und wofür diese Daten verwendet werden. Außerdem werden Sie über Ihre Rechte in Datenschutzfragen in Kenntnis gesetzt, auch an wen Sie sich diesbezüglich wenden können.

 

1. Verantwortlicher, Datenschutzbeauftragter und Aufsichtsbehörde

 

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung im Sinne der EU- Datenschutzgrundverordnung

(DSGVO) ist die Stadt Mücheln. Fragen in den datenschutzrechtlichen Angelegenheiten können Sie an den Datenschutzbeauftragten der Stadt Mücheln richten. Die entsprechenden Kontaktdaten für die Stadt Mücheln sowie für den Datenschutzbeauftragten lauten:

 

Postanschrift: Stadt Mücheln (Geiseltal
  Markt 1
  06249 Mücheln (Geiseltal

 

E-Mail:

 

Zudem besteht für Sie ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde. Aufsichtsbehörde ist der Landesbeauftragte für den Datenschutz Sachsen-Anhalt, Leiterstraße 9, 39104 Magdeburg.

 

2. Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

 

Bei der Übersendung von Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail werden die folgenden für das Bewerbungsverfahren erforderlichen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO elektronisch erfasst und gespeichert:

 

  • Personendaten (Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum)
  • Kommunikationsdaten (Telefonnr., Mobilfunknummer, E-Mail-Adresse)
  • Behinderung/Gleichstellung
  • Daten zur Ausbildung und Weiterbildung
  • Daten zum bisherigen beruflichen Werdegang, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse
  • Angaben zu sonstigen Qualifikationen
  • Datum der Bewerbung

 

Bei einer Bewerbung per E-Mail werden auch die mitgesandten Unterlagen gespeichert. Informationen über eine Schwerbehinderung werden im Rahmen des Art. 9 Abs. 2 Buchst. b) DSGVO in Verbindung mit § 164 SGB IX erhoben und verarbeitet.

 

3. Empfänger

 

Ihre Daten werden ausschließlich von der Stadt Mücheln verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

 

4. Dauer der Datenspeicherung

 

Die Daten werden sechs Monate nach Abschluss des konkreten Bewerbungsverfahrens gelöscht. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

 

5. Recht auf Auskunft, Widerruf und Löschung

 

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft oder Berichtigung zu verlangen über die zu Ihnen bei der Stadt Mücheln gespeicherten Daten sowie Auskunft über deren Herkunft, Empfänger (m/w/d) oder Kategorien von Empfängern, an die diese weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Zudem steht Ihnen das Recht auf Datenübertragbarkeit zu. Sie können die Nutzung Ihrer Daten für die vorgenannten Zwecke jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen sowie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen. Dies führt allerdings zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren.

Kontakt:
Stadt Mücheln (Geiseltal)
Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

Telefon 034632 400
Telefax 034632 40135

E-Mail E-Mail:
www.muecheln.de

Mehr über Stadt Mücheln (Geiseltal) [hier].



Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

Telefon: (034632) 400

Telefax: (034632) 40135

 

Sprechzeiten (Corona)

Aufgrund der aktuellen Lage, benötigen Sie in allen Gebäuden der Verwaltung einen Termin zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten. Diesen können Sie unter 034632 / 40112 vereinbaren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr