30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Galerieeröffnung in Mücheln

Galerieeröffnung in Mücheln (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Galerieeröffnung in Mücheln

Mücheln ist um eine Attraktion reicher. Der Hallenser Künstler Rainer Teuscher eröffnete am Oeltor Mücheln den „Kunstraum-Oeltor“, in dem derzeit Werke von ihm und dem Müchelner Künstler Jens König zu sehen. Teuscher selbst verarbeitet in seinen Bildern auch tagesaktuelle Eindrücke. In seinem Bild „Hafenturm hängt in der Luft“ prangert er die langerwartete Seefreigabe an, die ihn selbst betrifft. Neben der Galerie wollte er eigentlich die ehemalige Grundschule am Eptinger Rain zu einem Hotel umbauen.

Zur Eröffnung drückte der Bürgermeister der Stadt Mücheln Udo Wurzel seine Begeisterung für Kunstwerke aus, ihre fesselnde Wirkung hätte ihn überrascht. In der gemeinsamen Ausstellung mit König hat Teuscher einen Gleichgesinnten gefunden. Um Partner für spätere Ausstellungen sorge er sich nicht, das künstlerische Potential der Stadt Mücheln zeige sich schließlich in der begleitenden Ausstellung des Kulturmonats im Bürgersaal.

Der "Kunstraum-Oeltor" am Oeltor 1 (ehemalige Drogerie) in Mücheln ist samstags und sonntags in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr oder nach Terminabsprache unter Telefon 0160 / 91 63 42 53 geöffnet. Die Ausstellung ist noch bis Ende Januar zu sehen.



Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr