Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

36. Rathausgalerie

36. Rathausgalerie (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 36. Rathausgalerie

„Entdeckungen am Geiseltalsee“ – Fotografien

 

von Günter Völkel sind in der 36. Rathausgalerie im Müchelner Rathaus zu sehen. 

Dass diese Thematik ein breites Publikum interessiert, zeigte schon der Besucheransturm zur Eröffnung der Ausstellung am 27.01.2012. 

Der Hobbyfotograf Günter Völkel aus Stöbnitz zeigt auf 26 Fotos die Vielfalt der Tierwelt am Geiseltalsee. Ergänzt werden diese durch stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen in den verschiedenen Jahreszeiten. 

In den ausdrucksvollen Arbeiten erkennt man deutlich die Natur- und Heimatliebe des Autors. Er hat viele Jahre als Elektriker im Tagebau gearbeitet und nun reizt ihn, die positive Umwandlung des Tagebaues zur Seenlandschaft mit der Kamera festzuhalten. 

Solche Arbeiten können nur mit viel Geduld und mit dem Wissen um die Lebensgewohnheiten der Tiere entstehen. Hinzu kommt die entsprechende Portion Glück, im richtigen Augenblick am richtigen Ort zu sein. Ob nun bei stürmischer See oder bei meterhohen Schneewehen – G. Völkel ist bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit zu Fuß oder mit dem Rad und natürlich der Kamera unterwegs. 

Seit einigen Jahren sind Fotos von ihm anlässlich der Ausstellung zum Kulturmonat im Bürgersaal zu sehen. Im Jahr 2011 erhielt er für seine Arbeiten eine Anerkennung zugesprochen. Ebenfalls 2011 beteiligte er sich erfolgreich an der Landkreisfotoschau. 

Die 36.  Rathausgalerie mit sehenswerten Fotoaufnahme ist für alle Liebhaber unserer neuen schönen Geiseltallandschaft bis Juni während der Geschäftszeiten in der I. Etage des Müchelner Rathauses zu sehen.

 

                                                                            H. Storch



Fotoserien

36. Rathausgalerie (FR, 27. Januar 2012)

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr