Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Müchelner stellen neues Löschfahrzeug in Dienst

Müchelner stellen neues Löschfahrzeug in Dienst (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Müchelner stellen neues Löschfahrzeug in Dienst

Mit Begeisterung stellten am 24. März 2012 die Müchelner Feuerwehrkameradinnen und –kameraden ihr neues Löschfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16, in Dienst. Es löst das alte Fahrzeug, einen LF 16 W 50, das 1993 gebraucht erworben wurde ab. Mit dem HLF sind die Kameraden nun modern ausgerüstet und sind so auch den neuesten Anforderungen an den Feuerwehrdienst gewachsen.

Der Bürgermeister der Stadt Mücheln Andreas Marggraf konnte neben Kameraden der umliegenden Wehren, dem Bürgermeister a.D. Udo Wurzel, Stadträten, dem Fahrzeugbauer Rosenbauer, die Firmen MAN sowie BTL auch den Präsident des Landesverwaltungsamtes Thomas Pleye begrüßen. Dieser freute sich einmal gute Nachrichten zu überbringen, schließlich hatte das Land die 345.000  € teure Anschaffung mit ca. 85.000 € gefördert.

Marggraf bedankte sich in seiner Rede bei seinen Vorgänger Udo Wurzel, in dessen Amtszeit der Grundstein und die Hauptteil der Arbeit für die Anschaffung gelegt wurden. Marggraf damals noch Stadtwehrleiter fand bei Wurzel ein offenes Ohr. Dank richtete er auch an die Stadträte, die vor zwei Jahren mit ihren Beschlüssen den Weg ebneten und an die Stadtverwaltung sowie die Kameraden, welche die Planungen für das Fahrzeug begleiteten.

Als sich dann endlich unter den Glockenschlägen von „Hells Bells“ das Tor des Feuerwehrhauses öffnete und das HLF von Maschinisten Thomas Kobold aus der Fahrzeughalle gefahren wurde, waren die Freude und die Neugier bei den Kameraden und Gästen groß. Sofort wurde das Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft und Marggraf übernahm persönlich die Vorstellung der auf dem HLF untergebrachten Beladung. Stadtwehrleiter Heiner Ködel legte auf den nächsten Tag gleich eine Übung, damit sich die Kameraden mit ihrem neuen Fahrzeug vertraut machen können.

Fotoserien

Müchelner stellen neues Löschfahrzeug in Dienst (SA, 24. März 2012)

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr