30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Machtübergabe nach nur 11 Monaten

Machtübergabe nach nur 11 Monaten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Machtübergabe nach nur 11 Monaten

Müchelns neuer Bürgermeister Andreas Marggraf konnte ihn gerade für 11 Monate sein eigen nennen und schon musste er den Rathausschlüssel wieder hergeben. Dies tat er mit sichtlicher Freude, denn die Müchelner Narren des NKC wollten am 11.11. um 11:11 Uhr die Session eröffnen.

So ging es in Begleitung des Gardepaares vom Rathaus auf den Marktplatz, auf dem schon die ganze Narrenschaft wartete. Mit Narhalla-Marsch wurde der Neue in ihrer Mitte begrüßt. Getreu dem diesjährigen Motto „Es bellt das Schaf, es grunzt die Kuh, beim NKC geht´s komisch zu!“ fragte sich Marggraf in seiner Rede, was für ein Zoo ihm dann nach dem Aschermittwoch erwarten würde.

Dann wurde es ernst und der Schlüssel wechselte den Besitzer, Prinz Uwe II. hält von nun an das Stadtgeschick in der Hand. Marggraf wurde der Verlust dank der Ordensüberreichung durch Prinzessin Diana I. inklusive Bützje versüßt.

Ihre Hoheiten beide gebürtige Müchelner, kommen extra zur Faschingssession in ihre alte Heimat zurück. Mit Gardetanz der Müchelner Tanzgruppe und Karnevalsschlagern wurde auf dem Marktplatz noch gefeiert.

 

 

Foto: H. Storch

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr