Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Müchelner Kindersachen- und Spielzeugbörse

1. Müchelner Kindersachen- und Spielzeugbörse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Müchelner Kindersachen- und Spielzeugbörse

Toben in der Hüpfburg, bunt bemalte Gesichter und zuckerwatteschlemmende Kinder, das alles gab es am 1. Juni im Müchelner Schützenhaus zu sehen. Dort fand zum Kindertag die 1. Müchelner Kindersachen- und Spielzeugbörse statt, die in ein Familienfest gebettet war. Die Stadt Mücheln Geiseltal, der Förderverein Geiseltal e.V. und die BO Geiseltal der Partei die Linke hatten gemeinsam dazu eingeladen. Gegen eine geringe Standgebühr und einen gebackenen Kuchen konnten Eltern hier nicht mehr benötigte Kinderbekleidung und -schuhe, Spielsachen und Kinderwagen sowie Umstandskleidung verkaufen. Der Saal des Schützenhauses war gut besucht. Für eine ausgelassene Stimmung sorgte Leierkastenmann Klaus Fritsche, der auch Luftballonfiguren verschenkte. Neben der Hüpfburg stand eine Mal- und Bastelstraße bereit, auch einen Blick ins Feuerwehrauto konnten die kleinen Gäste werfen. Gefragt war das Kinderschminken, das von den Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätten der Kinderland Geiseltal gGmbH angeboten wurde. Das Geiseltaler Sozialzentrum bot preiswerte Speisen an. Der von den Eltern mitgebrachte Kuchen wurde per Kuchenbasar verkauft. Der Erlös von 272,- Euro aus dem Kuchenverkauf und der Standgebühr kommen der Kinderland Geiseltal gGmbH für ein soziales Projekt zugute.

Es war ein rundum gelungener Tag, darin sind sich alle Beteiligten einig. Deshalb wird es eine weitere Kindersachen- und Spielzeugbörse in diesem Jahr geben. Zum 05.10.2013 wird wieder ins Schützenhaus eingeladen. Anmeldungen nimmt Herr Gamlich von der Stadt Mücheln / Geiseltal unter 034632/40150 entgegen.

 

 

Fotos: Sandra Reinicke

Fotoserien

1. Müchelner Kindersachen- und Spielzeugbörse (SA, 01. Juni 2013)

Fotos: S. Reinicke

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr