Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest 2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Franziska zieht alle in ihren Bann

Franziska zieht alle in ihren Bann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Franziska zieht alle in ihren Bann

„JA, sie singt noch…“ hätten De Randfichten ihren großen Hit über den Holzmichel auf Franziska umdichten können, denn der Abschluss beim großen Franziska-Open-Air gehörte natürlich ihr.

Vorweg war selbst bei dem angehenden Schlagerstar, der 2012 zur Aufsteigerin des Jahres gewählt wurde, die Nervosität groß. Schließlich war das Open-Air an der Marina Mücheln auch als Dankeschön an ihre Heimatregion gedacht. So hatte sie auch Freunde aus dem Musikgeschäft eingeladen mit am Geiseltalsee zu feiern. De Randfichten, Leonard, Nadine Fabielle und die „Cappuccinos“ präsentierten ihre aktuellen Hits. Für Spaß auf der Bühne sorgte Heiko Harig.

Bei so viel Unterhaltung war es nicht verwunderlich, dass schon weit vor der Einlasszeit sich die Franziska-Fans vor den Absperrungen sammelten. Der Bürgermeister der Stadt Mücheln Andreas Marggraf begrüßte die Besucher und übergab die Bühne an die junge Müchelnerin. Etwas aufgeregt war Franziska schon vor ihrem Auftritt, schließlich hatte sie zum ersten Mal eine eigene Live-Band mit dabei. Aber bei den ersten Tönen war die Aufregung verflogen und zusammen mit ihren begeisterten Fans wurde gefeiert. Leonard, Nadine Fabielle, Heiko Harig und die Cappuccinos wurden ebenfalls begeistert empfangen. Spätestens bei De Randfichten hielt es niemand mehr auf den Stühlen. Sogar eine Polonaise schlängelte sich über den Hafenplatz. Und als Höhepunkt wurde zusammen der Holzmichel gesungen.

Zum Abschluss sang Franziska nochmals für ihr Publikum und hatte sogar aus dem 2014 erscheinenden Album einen Titel dabei. Mit allen Künstlern verabschiedete sie sich nach Mitternacht von der Bühne, schrieb aber noch fleißig Autogramme für ihre Fans.

Im nächsten Jahr soll ein weiteres Franziska-Open-Air stattfinden.

 

Foto: S. Ditfe

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr