Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gaudi vom Marktplatz bis zur Hütt´n

Gaudi vom Marktplatz bis zur Hütt´n (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gaudi vom Marktplatz bis zur Hütt´n

Die Narren sind wieder los und haben gleich einmal das Müchelner Rathaus übernommen. Pünktlich um 11.11 Uhr schallte das Helau über den gut besuchten Marktplatz. Begeistert wurden die Narren des NKC von Besuchern und haufenweise Kindern empfangen, denn Schulklassen und auch Kindergärten ließen sich den Spaß oder laut dem diesjährigen Motto „Der NKC lässt bitten zur Gaudi auf der Hütt´n“ den Gaudi nicht nehmen.

Mit Narhalla-Marsch ging es für den Elferrat auf den Marktplatz. Gute Reflexe waren hier bei den teils kostümierten Kindern gefordert, denn ein bunter Regen von Kamelle wurde von den Narren geworfen. Mit spitzer Zunge nahm Vereinsvorsitzender Silvio Ditfe bundes- aber auch regionalpolitische Entscheidungen aufs Korn. Mit NSA und Müchelner Bauverwirrungen liefert ihm die große und kleine Politik genügend Material.

Glanzvoll wurde es beim Auftritt des neuen Prinzenpaares Peggy I und Daniel II. Begleitet vom Funkenpaar begaben sie sich zu den wartenden Narren. In ihrer Rede forderten der Prinz und seine aus Langeneichstädt stammende Prinzessin, den Müchelner Bürgermeister Andreas Marggraf zur Herausgabe des Rathausschlüssels auf. Dieser ließ sich nicht lange bitten und begab sich samt Schlüssel zu den Narren. Vor der Übergabe legte er den Narren nah, während ihrer nun 115tägigen Amtsherrschaft eine Probleme und schwierige Entscheidungen der Stadt zu überdenken, denn vielleicht hat so ein Narr doch eine andere Sichtweise auf so manches Problem. Er versicherte den Müchelnern aber, sich während der närrischen Herrschaft nicht zu Hause auszuruhen, sondern schon das eine oder andere Auge auf die Stadt zu werfen. Die Prinzessin bekam dann nach einhelligem Urteil der Kinder den Schlüssel überreicht und der Bürgermeister nebst Schlüssel noch das obligatorische Küsschen.

Nun wurde es flott auf dem Marktplatz, denn Funkenpaar, Funkengarde und die Kleinen der Tanzgruppe Mücheln zeigten ihr Können, aber noch nicht alles. Wer mehr sehen will kann den NKC bei seiner Sessionseröffnung am 16.11.2013 ab 20.11 Uhr in der Gaststätte Kegelbahn, dann eigentlich der Kegelhütt´n, erleben. Der Eintritt ist frei.

Zum Abschluss sang man mit allen den Müchelner Faschingsklassiker „Es ist schön ein Narr zu sein“.

 

Foto: A. Förtsch

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr