Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ZWÖLF Neue an einem Wochenende!

ZWÖLF Neue an einem Wochenende! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: ZWÖLF Neue an einem Wochenende!

ZWÖLF Neue an einem Wochenende!

 

Grund zur Freude gab es am Sonntag, den 21. Mai 2023 bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mücheln (Geiseltal). Nach zwei Jahren Ausbildung in den Ortsfeuerwehren, mit insgesamt 80 Stunden und dem Ausbildungswochenende vom 19.05.-21.05.2023, konnten zwölf Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Gröst (7), Mücheln (2), Oechlitz (1) und St. Micheln (2) ihre Prüfung Truppmann Teil 2 ablegen. Eine große Erleichterung machte sich bei den Teilnehmern nach Bekanntgabe der Ergebnisse breit und die Freude war nicht zu überhören. Alle Kameradinnen und Kameraden haben mit einem überdurchschnittlichen guten Ergebnis abgeschlossen. Neben dieser Ausbildung wurden in den vergangen zwei Jahren auch der Lehrgang Sprechfunk und Atemschutz absolviert. Es wird eben nie langweilig in der Feuerwehr.

 

Grund zur Freude dürfen auch alle Einwohner unserer Stadt haben, wird nun durch diese Kameradinnen und Kameraden die Einsatzbereitschaft zusätzlich gestärkt.

 

An dieser Stelle möchte ich allen Absolventen recht herzlich für die gute Leistung gratulieren und gleichfalls für die geleistete Zeit bedanken.

Einen weiteren Dank gilt es den Ausbildern und dem Team der Verpflegung auszusprechen.

 

Etwas wehmütig blicke ich in die Zukunft, denn diese Anzahl von Teilnehmern werden wir in den kommenden Jahren nicht mehr aufrechterhalten. Doch möchte ich positiv nach vorne Sehen und die Hoffnung an alle Einwohner der Stadt richten. Jeder von Ihnen kann das gleiche erreichen, wie die zwölf neuen Truppfrauen und Truppmänner.

 

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit.

Du möchtest Deine Einsatzbereitschaft auch unter Beweis stellen? Dann komm in unser Team! Wir haben jeden zweiten Freitag im Monat von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr und jeden vierten Sonntag im Monat von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ausbildungsdienst. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Ronald Heidler

Stadtwehrleiter

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mücheln (Geiseltal)

 

IMG_2740

 

IMG_2750

 

IMG_2752


 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr