30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Souveräner Sieg beim Angstgegner in Wolfsburg: Müchelner Kegler bleiben Tabellenführer

Souveräner Sieg beim Angstgegner in Wolfsburg: Müchelner Kegler bleiben Tabellenführer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Souveräner Sieg beim Angstgegner in Wolfsburg: Müchelner Kegler bleiben Tabellenführer

Presseinformation

 

Souveräner Sieg beim Angstgegner in Wolfsburg: Müchelner Kegler bleiben Tabellenführer Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln bringt aus Wolfsburg einen 6:2-Sieg mit (3640:3498 Kegel). Für das Müchelner Ego ist das eine schöne Wiedergutmachung – schließlich mussten die Wölfe in der vergangenen Saison nach der Niederlage in Wolfsburg alle Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. Dieses Mal verteidigen sie mit dem Sieg die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Ost.

 

Lange Jahre galten die Wolfsburger auf ihrer alten Asphaltbahn als unbesiegbar – auf der neuen Plattenbahn sind sie schwer berechenbar. So liegt ihr Mannschaftsergebnis in diesem Spiel rund 230 Kegel unter dem der Vorwoche. Doch die Müchelner haben inzwischen auch ihren Respekt vor dem einstigen Angstgegner abgelegt und liefern fünf 600er Ergebnisse ab. 

 

Im ersten Durchgang kann Robert Heydrich (615) einmal mehr das Bruderduell gegen Steffen Heydrich (564) für sich entscheiden. Matthias Noack (629) freut sich über einen neuen Bahnrekord der Senioren A und „dass ich mein Spiel auf dem hohen Niveau mal bis zum Schluss durchgehalten habe“ – auch wenn er gegen die 649 von Mathias Hähnel nicht ankommt. 

 

Im Mitteldurchgang fällt die Vorentscheidung. Max Mittag (610) kann den sonst so souveränen Carsten Strobach (604) auf den ersten 60 Wurf deutlich auf Distanz halten. Dafür wird er am Ende mit etwas Glück und schließlich mit dem Mannschaftspunkt belohnt. Andreas Kühn (624) stellt den Bahnrekord der Senioren B ein und bekommt von Stefan Groß/Timo Maack (gemeinsam 523) wenig Gegenwehr. 

 

Die beiden Müchelner erhöhen den Vorsprung von 31 auf 138 Kegel. Da dieser auch im letzten Durchgang nicht weniger wird, ist der Sieg den Geiseltaler Wölfen nicht mehr zu nehmen. Dass Justin Lorenz (600) und Udo Volkland (562) dabei ein bisschen der Druck fehlt und nur Justin seinen Mannschaftspunkt holt, fällt nicht mehr ins Gewicht. Mannschaftsleiter Andreas Kühn freut sich, „dass wir erneut ein gutes Mannschaftsergebnis gespielt haben, wie wir es uns auch vorgenommen haben“.

 

Das kommende Wochenende ist in der Liga spielfrei. Einige der Geiseltaler Wölfe werden jedoch an den Kreismeisterschaften im Tandem und Sprint teilnehmen. In der Liga geht es am 2. Dezember weiter mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Grün-Weiß Langendorf. 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

KV Wolfsburg – SV Geiseltal Mücheln 3498:3640 Kegel (2:6 Mannschaftspunkte) 

Steffen Heydrich – Robert Heydrich 564:615 Kegel (1:3 Satzpunkte) 

Mathias Hähnel – Matthias Noack 649:629 Kegel (2:2) 

Carsten Strobach – Max Mittag 604:610 Kegel (2:2) 

Stefan Groß/Timo Maack – Andreas Kühn 523:624 Kegel (0:4) 

Michael Krüger – Udo Volkland 584:562 Kegel (3:1) 

Andreas Hüttl – Justin Lorenz 574:600 Kegel (1:3)
 

Weitere Informationen

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr