30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hafen Mücheln Was sich das „Pier 5“ für die Wintersaison einfallen lässt

Mücheln -

Essen zum Mitnehmen, regionale Produkte, Sonderveranstaltungen vom Cocktailabend bis zur Whisky-Verkostung und ein geplanter Abholservice für die Gäste - mit Angeboten wie diesen kämpft Susan Bergert, die Geschäftsführerin der Gaststätte „Pier 5“ auf dem Hafenplatz Mücheln, gegen die winterliche Ruhe an. Denn anderthalb Jahre nach der Eröffnung ihres Restaurants hat sie die Schattenseiten des Saisongeschäfts am Geiseltalsee kennengelernt, wie die Fischgaststätte nebenan die Öffnungszeiten eingeschränkt. Freitags bis sonntags ab 11 Uhr erwartet sie nun bis zum 1. April Besucher, nimmt aber für die übrigen Tage auch gern Vorbestellungen an.

Von Anfang an war im Steinofen gebackener elsässischer Flammkuchen eine Spezialität des Hauses. Ihn kann man seit Dezember auch zum Mitnehmen bestellen und sich dann zu Hause schmecken lassen. Doch Susan Bergert hofft auf Kunden, die die Idylle am Seeufer auch in der kalten Jahreszeit für ein paar Stunden genießen möchten. Zum Beispiel bei einem Cocktailabend, an dem man extra wegen der Jahreszeit heiße Kreationen wie Caipirinha mit Holunder an der Feuerschale bekommt.

Natürlich hat sich die Geschäftsführerin auch zum Valentinstag und zum Frauentag Besonderes einfallen lassen

Natürlich hat sich die Geschäftsführerin auch zum Valentinstag und zum Frauentag Besonderes einfallen lassen, hier ein romantisches Drei-Gänge-Menü mit Überraschung, dort eine Party in einer Art Indianerzelt. Zusammen mit Müchelnern bietet sie zwischendurch einen Whiskyabend mit Verkostung von schottischem Single Malt und Essen an und plant im April einen Jazzabend. Für alles werden schon jetzt Reservierungen entgegen genommen. Einen besonderen Service will Susan Bergert zudem demnächst mit einem Abholdienst anbieten, für dessen Genehmigung sie jetzt aber erstmal mit einer Fahrschule allerlei Vorschriften pauken muss.

Neben dem alltäglichen Restaurantgeschäft will sich das „Pier 5“ als Ort für Feierlichkeiten jeder Art etablieren. Firmenfeste für bis zu 180 Personen wurden schon ausgerichtet. Seitdem es im Hafenturm nebenan ein Trauzimmer gibt, bietet sich Susan Bergert auch als Hochzeitsplanerin an.

Kontakt: Tel.: 0173/3922967, www.pier5-geiseltalsee.de (mz)

 

– Quelle: http://www.mz-web.de/25643318 ©2017

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr