Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SNT-Festival in Mücheln Elektroparty zieht weg von der Marina

Mücheln -

Es findet 2017 schon zum zehnten Mal statt, das Musikfestival SNT in Mücheln am Geiseltalsee, das alljährlich Tausende Fans elektronischer Musik aus ganz Mitteldeutschland anlockt. Doch in die Jahre gekommen ist es noch lange nicht. Im Gegenteil. Veranstalter Stefan Schicht von der Tonleiter Events UG hat große Zukunftspläne, möchte SNT ausbauen und größer machen.

SNT-Festival zieht vom Hafenplatz in Mücheln an den Badestrand in Stöbnitz

Erstmals gibt es das zweitägige Festival ihm zufolge nicht auf dem Müchelner Hafenplatz, sondern ein paar hundert Meter weiter am Badestrand im Ortsteil Stöbnitz. Termin ist der 18. und 19. August.

Stefan Schicht hat die Programmplanungen schon abgeschlossen, darf aber aus rechtlichen Gründen noch nicht alle Höhepunkte nennen. Immerhin verrät er so viel: Das DJ- und Produzenten-Duo „Ostblockschlampen“ ist mit dabei, DJ und Musikproduzent Marco Remus sowie das DJ-Duo aus Berlin Lexi und K-Paul.

 

Der Kartenvorverkauf läuft ebenfalls bereits. Tickets gibt es bei TixforGigs entweder für 25 Euro plus Vorverkaufsgebühr für beide Tage oder für 15 Euro plus Vorverkaufsgebühr für Freitag oder Samstag. Aktuell läuft sogar eine Aktion, bei der man bei vier gekauften Karten eine zusätzlich gratis dazu bekommt. Weitere Informationen findet man auf der Facebookseite.

Campingplatz für SNT-Festivalbesucher gleiche nebenan

„Wir haben am Strand eine viel größere Fläche zur Verfügung“, freut sich Stefan Schicht, der zuletzt wegen der zunehmenden Bebauung des Hafenplatzes Abstriche bei der Planung und gleichbleibende Besucherzahlen - 2016 waren es zwischen 5.500 und 6.000 - hinnehmen musste.

Zudem sei jetzt der Campingplatz, den zuletzt mehrere Hundert Besucher als Übernachtungsmöglichkeit nutzten, gleich nebenan. Lange Laufwege, die doch zu der ein oder anderen Kritik führten, bleiben den Besuchern also erspart.

Die Hauptbühne wird sich laut dem Veranstalter mitten am Strand befinden. Drei weitere Zelte, eines für House-Musik und zwei für Techno-Fans, werden oberhalb des Parkplatzes aufgestellt.

 

– Quelle: http://www.mz-web.de/25932092 ©2017

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr